Yannick Gerhardt | VfL Wolfsburg

Schwere Gesichts­frak­tu­ren bei Gerhardt

10.05.2020 - 15:07 Uhr Gemeldet von: FCB22 | Autor: Robin Meise

Der VfL Wolfsburg wird laut "kicker"-Angaben in den kommenden Aufgaben auf Mittelfeldspieler Yannick Gerhardt verzichten müssen. Der 26-Jährige hat sich im Training schwer am Kopf verletzt und fällt dementsprechend zum Re-Start der Bundesliga aus.


"Er hat sich bei einem Kopfball-Zusammenprall Gesichtsfrakturen zugezogen. Das ist ein großer Wermutstropfen", gab Cheftrainer Oliver Glasner zu Protokoll. Eine genauere Diagnose soll am Montag nach eingehenden Untersuchungen erstellt werden. Dem Fachmagazin zufolge könnte sogar ein vorzeitiges Saisonaus drohen.

Nachdem sich Gerhardt zuletzt in die Stammelf gekämpft hat, stellt sich nun die Frage, wie der Ausfall kompensiert werden soll? Als mögliche Option könnte Admir Mehmedi auf die Zehn rücken und Xaver Schlager den Part auf der Sechs übernehmen. Aber auch eine Umstellung auf ein 4-4-2-System ist denkbar.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,79 Note
3,86 Note
3,83 Note
4,03 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
27
29
22
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
17% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
82% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 10.05.20

    Alles gute Yannick ??

  • 10.05.20

    Wünscht man niemanden, gute Besserung ??

    • 10.05.20

      Dislikes auf Genesungswünsche.
      Ist das traurig...

    • 10.05.20

      Ja für mich auch nicht zu begreifen ...

    • 10.05.20

      Gerhardt jucken die Dislikes auf dieser Seite ungefähr 0%.

    • 10.05.20

      Ihn Jucken auch die Likes nicht... es geht ums Prinzip.
      Nenne mir einen plausiblen Grund darauf Dislikes zu geben.
      Ein like kann man gleichsetzen mit „schließe mich an“
      Ein Dislike mit „nö, ich mein das Gegenteil und keine gute Besserung“
      Kann man machen, ist menschlich aber eher so schwach.

      Wenn’s nicht interessiert, einfach weiterscrollen...

    • 10.05.20

      [Kommentar gelöscht]

    • 10.05.20

      [Kommentar gelöscht]

    • 10.05.20

      "Ein like kann man gleichsetzen mit 'schließe mich an'
      Ein Dislike mit 'nö, ich mein das Gegenteil und keine gute Besserung'"

      Warum sollte man das tun?

    • 10.05.20

      Steht da sollte?
      Nein, man kann.
      Und wie würdest du die Likes erklären unter einem genesungswunsch?
      Wenn man damit nichts aussagen will, braucht man sie ja nicht drücken.

    • 10.05.20

      wenn wir die likes/dislikes endlich von der seite nehmen können, wird das einer der schönsten tage für mich pers. werden..

      offene diskussion..

      gerade idee gehabt: jeder kann in den voreinstellungen haken setzen, ob seine beiträge mit oder ohne daumen gezeigt werden? und man kann bei der anzeige dann wählen, ob man alle, die ohne oder die mit daumen sehen will.

      vor-/nachteile dieser idee? freue mich auf eure beiträge.. gerne auch alternativen.. gesucht: übergangssystem, solange daumen-system zumindest noch im angebot sein muss (gründe schon mehrfach an anderer stelle ausgeführt; aber jetzt hier nicht relevant)! danke euch! :)

    • 10.05.20

      @Niggo
      Du sagst, "man kann" - und ich frage, warum man das sollte. Was genau soll die Frage, "steht da sollte"?

      Ich erkläre die Likes oder Dislikes gar nicht, weil ich nicht wissen kann, warum sie gedrückt werden. Vielleicht wegen des Rechtschreibfehlers. Vielleicht weil ein Genesungswunsch an jemanden, der ihn ohnehin nicht liest, keinerlei Relevanz besitzt. Vielleicht weil jemandem das Profilbild nicht passt. Vielleicht aus irgendwelchen provokativen Gründen. Wenn es mich interessieren würde, würden mir jedenfalls mehrere mögliche Erklärungen einfallen und nicht nur eine.

    • 10.05.20 Bearbeitet am 10.05.20 16:31

      Die Daumenfunktion ist ähnlich überflüssig, wie die Jagd nach Likes selbst. Eigentlich sollte es doch eh egal sein, was andere von deiner Meinung denken.

      Es können mir zum Beispiel noch soviele ein Dislike geben, weil ich diese ganze Saison unter diesen Gesichtspunkten für unsinnig halte. Aber wer gesehen hat wie ein junger Mensch an diesem Virus "verreckt", mit knapp 43 Grad Fieber, ohne das du was tun kannst, würde genauso denken.

      Und jetzt gebt mir bitte Likes, sonst flipp ich hier noch aus!!!!

    • 10.05.20

      Weil deine Frage lauten müsste, wieso man das könnte.
      Sollen ist eine Aufforderung, etwas können, ist einen Möglichkeit.
      Aber das ist Haarspalterei und darum gehts mir auch gar nicht.

      Alle Möglichkeiten die du nennst, sind halt stumpfsinnig und wie du sagst provokativ.
      Das kann man gerne bei Diskussionen machen.
      Hier ist es, wenn es denn einfach provokativ gemeint war, einfach pietätlos.
      Ich finde die Dislikes eh stumpfsinnig.
      Wenn ich der gleichen Meinung bin, kann ich ein Like geben, wenn ich anderer Meinung bin, erkläre ich die.
      Denn ein Dislike erklärt eben nicht, was man genau anders sieht.
      Wenn ich aber kein Interesse daran hab, meinen Standpunkt genauer zu erklären, dann lass ich es unkommentiert.
      Also die Dislikes könnten für mich auf jeden Fall weg.
      Die Likes wegen mir auch.
      Keine Ahnung, wer sich über sowas profiliert.

    • 10.05.20

      "Weil deine Frage lauten müsste, wieso man das könnte."

      Ähm, nein. Aber lassen wir das.

      "Alle Möglichkeiten die du nennst, sind halt stumpfsinnig und wie du sagst provokativ."

      Es ging mir jetzt weniger um deine Wertung (die ich nicht zwingend teile) - ich wollte nur wissen, warum du die Dislikes scheinbar automatisch so interpretierst, wie du sie oben interpretiert hast.

    • 10.05.20

      Und jetzt merkst du vielleicht selbst was ich überhaupt geschrieben habe.

      Ich sage, man KANN es so interpretieren.
      Du unterstellst jetzt aber, dass ich es „scheinbar automatisch“ so sehe - nein, tu ich nicht.
      Es kann durchaus die Gründe haben, die du angibst, gehören sich meiner Meinung nach aber trotzdem nicht unter solch einen Post und macht man nicht.
      Wenn du aber zwingend deinen Standpunkt vertreten willst, dann erkläre dich, statt den Button zu drücken, denn sonst kannst du eben auch so verstanden werden.

      Wie gesagt, ein Dislike wegen eines Schreibfehlers o.ä. halte ich für genauso deplatziert und kindisch.

    • 10.05.20

      Die Likes werden nicht abgeschafft werden. Sonst würden hier viel weniger User sein, das ist wohl aber nicht das Ziel.

    • 10.05.20

      "Und jetzt merkst du vielleicht selbst was ich überhaupt geschrieben habe."

      Brauche ich nicht mehr merken, ich bin ein durchaus aufmerksamer Leser.

      "Ich sage, man KANN es so interpretieren."

      Weiß ich, brauchst du nicht andauernd zu wiederholen. Ich frage, warum man das denn tun sollte. Die Frage fragt nach dem Sinn dessen, was man deiner Meinung nach tun kann.

      "Du unterstellst jetzt aber, dass ich es „scheinbar automatisch“ so sehe - nein, tu ich nicht."

      Ich unterstelle nicht, ich interpretiere deine Posts, vor allem schon den ersten. Das Wörtchen "scheinbar" habe ich nicht ganz zufällig verwendet.

    • 10.05.20

      Du bekommst das Like auch schon alleine nur für König Jiri.

    • 10.05.20

      Ich würde halt hoffen, dass die Leute mehr kommentieren, statt den Button zu drücken, aber vermutlich hast du recht

    • 10.05.20

      @klaus Kleber.
      Ich habe es dir bereits mitgeteilt.
      Man kann es nun mal so interpretieren.
      Wenn ich es mir vorstellen kann, dann vielleicht auch andere.
      Erkläre du mir doch bitte, wieso man es denn nicht so interpretieren kann?

      Ich verstehe nach wie vor nicht, was du mir überhaupt sagen willst?
      Hältst du es für absolut ausgeschlossen, dass man es so interpretieren könnte oder was ist dein Problem an dem Satz?

    • 10.05.20

      "Ich würde halt hoffen, dass die Leute mehr kommentieren, statt den Button zu drücken, aber vermutlich hast du recht"

      Da bin ich ja inhaltlich voll bei dir. Ich wollte halt nur wissen, wie man "scheinbar automatisch" zu einer Wertung wie "traurig" kommt, obwohl man über die Motivation oder die Gründe der Knopfdrücker nichts wissen kann.

      Die Anschlussfrage wäre aber, was man denn auf den Post groß kommentieren soll? Mir würde jetzt auch nicht viel mehr einfallen, als "nett von dir, aber er wird deinen Genesungswunsch wohl kaum lesen. Vielleicht wären Twitter oder Facebook geeignetere Plattformen dafür."

    • 10.05.20 Bearbeitet am 10.05.20 17:14

      "Man kann es nun mal so interpretieren."

      Klar kann man. Aber warum sollte man das tun? Und daraus dann sofort eine Wertung ableiten?

      "Erkläre du mir doch bitte, wieso man es denn nicht so interpretieren kann?"

      Warum? Ich behaupte doch nicht, dass man das nicht kann. Ich frage nach dem Sinn, es zu tun.

      "Ich verstehe nach wie vor nicht, was du mir überhaupt sagen willst?"

      Siehe oben.

    • 10.05.20

      Weil ich, egal welche Motivation dahinter steckt, die Abwertung eines Genesungwunsches traurig finde.
      Rechtschreibfehler, blöder Name, hässliches Bild.
      Völlig egal was... ich finde es traurig einem solchen Post, der einfach nur eine nette Geste sein soll, mit einem Daumen runter abzuwerten.

      Zur Anschlussfrage: Man muss nicht alles kommentieren. ?
      Einfach so stehen lassen und was dir an dem Post nicht gefällt ignorieren und weiterscrollen.

    • 10.05.20

      Ungefähr sowas wollte ich mit meiner simplen Frage erfahren. ;)

    • 10.05.20

      @sveninho1... ich stimme dir voll und ganz zu! Gute Idee... Abschaffen von like/dislike...

    • 10.05.20

      Wie kann man eig so hobbylos sein und auf Ligainsider so eine irrelevante Diskussion führen mit 10+ Antworten ? Jungs, ich hoffe für euch, dass Corona bald vorbei ist und ihr wieder was zu tuen habt

    • 10.05.20

      Ist ja zum Glück nicht deine Sorge...

    • 10.05.20

      Ich kann euch einen zumindest für mich verständlichen Grund für die Dislikes sagen: Wem wünscht man was? Niemandem, nicht niemanden. Wenn Leute diesen Grammatikfehler machen, stört mich das auch.
      In der Sache schließe ich mich aber natürlich an.

    • 10.05.20

      Vielleicht finden es manche dumm immer wieder relativ sinnfreie Genesungswünsche lesen zu müssen

    • 10.05.20

      Dann ist dem anderen User sehr geholfen, wenn man ihn auf diesen Fehler nicht aufmerksam macht, sondern einfach ein Dislike gibt.
      Davon abgesehen, finde ich ein Dislike wegen eines Rechtschreibfehlers irgendwie kindisch.
      Aber das ist nur meine Meinung.

    • 10.05.20

      Wie bei Josef Arnold könnten auch peinlicher Rechtschreibfehler und Inhalt kumuliert zum Dislike führen. Da ist auch jedes ausformulierte Wort Perlen vor die Säue geworfen.

    • 10.05.20

      Wünscht man niemanden, gute Besserung ??


      Das ist einfach unterirdisches deutsch. Da kann man schonmal disliken.
      An Gerhardt aber natürlich nur das beste, hoffentlich kommt er ohne bleibende - und seien es auch nur phänotypische Schäden - davon!

    • 10.05.20

      Vielleicht liegt es auch am namen

  • 10.05.20

    Wenn man genau hinschaut, sieht man oben in dem Bild wie von der Seite die Hand kommt, die ihn im Gesicht trifft und für diese Frakturen verantwortlich ist. Gute Besserung. Und komm Yannick auf die Idee uns noch einmal so einen Schrecken einzujagen.

  • 10.05.20

    Werde schnell fit Yannick! Aber das zeigt, dass bei uns im Training voller Einsatz gezeigt wird :)

  • 10.05.20

    [Kommentar gelöscht]