Yannick Gerhardt | VfL Wolfsburg

VfL bestätigt Bandver­let­zung bei Gerhardt

10.07.2022 - 13:25 Uhr Gemeldet von: Wolowizzard | Autor: Bennet Stark

Wie der VfL Wolfsburg am Tag nach dem Testspiel bestätigt, haben sich die Befürchtungen einer Verletzung bei Yannick Gerhardt bewahrheitet: Der Allrounder hat sich eine Bandverletzung im linken Knie zugezogen.


Die genaue Ausfallzeit wurde nicht genannt, der Verein selbst spricht jedoch davon, dass der Spieler „in den kommenden Wochen“ nicht zur Verfügung steht. Das Trainingslager in Seefeld wird Gerhardt am heutigen Sonntag verlassen und sich in der Heimat weiterbehandeln lassen.

Zur ursprünglichen Meldung vom 9. Juli 2022:

Gerhardt verletzt sich linkes Knie im Testspiel

Der VfL Wolfsburg muss womöglich in den nächsten Wochen ohne Yannick Gerhardt auskommen. Der 28-Jährige hat sich im Testspiel gegen die WSG Tirol bei einem Zweikampf am linken Knie verletzt, musste schon fünf Minuten nach Anpfiff ausgewechselt werden. Am Seitenrand wurde sein linkes Knie dick bandagiert. Nach Angaben des kicker ging es für ihn daraufhin sogar direkt ins Krankenhaus.

Chefcoach Niko Kovač sagte nach der Partie: „Von seinem Gefühl her ist es das Innenband. Ich will noch keine Prognose abgeben, wir warten die Bilder ab.“


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,79 Note
3,86 Note
3,83 Note
4,00 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
27
29
23
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
24% KAUFEN!
20% BEOBACHTEN!
55% VERKAUFEN!