Yannick Gerhardt | VfL Wolfsburg

Zeigt Wolfsburg Interesse?

25.04.2016 - 12:33 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Das Kölner Eigengewächs Yannick Gerhardt hat in dieser Saison – aus Sicht vieler FC-Anhänger: endlich – den Sprung zum unangefochtenen Stammspieler geschafft. Seit dem 19. Spieltag steht der 22-Jährige ununterbrochen von Beginn an auf dem Platz, nimmt dabei im Mittelfeld je nach Bedarf den Platz auf der linken Seite oder eine der zentralen Positionen ein.


Je besser es für den vielseitigen Mittelfeldakteur läuft, desto mehr Begehrlichkeiten dürfte er nach und nach aber auch wecken. Einem Bericht der "BILD" zufolge ist beim VfL Wolfsburg bereits ein Interesse an ihm entstanden. Laut Informationen der Zeitung hatte der Chefscout der Wölfe, der ehemalige Köln-Profi Pierre Littbarski, das vielversprechende Talent schon mehrere Male unter Beobachtung.

Gerhardt ist an die Geißböcke vertraglich noch bis Sommer 2018 gebunden.

Yannick Gerhardt | Saisonbilanz 2015/16

SAISONBILANZ | Yannick Gerhardt

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,79 Note
3,86 Note
3,83 Note
4,02 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
27
29
24
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 25.04.16

    Könnte mir vorstellen, dass auch Dortmund ein gutes Pflaster für ihn wäre. Jetzt noch ein Jahr von Castro lernen und dann mit Weigl und Castro zusammen die Mitte bilden.

  • 25.04.16

    Ich hoffe natürlich, dass er uns erhalten bleibt. Hat diese Saison noch einmal einen wahnsinnigen Sprung gemacht. WENN er gehen sollte, muss ein Interessent aber tief in die Tasche greifen. Vor zwei Jahren ist er nicht für 8 Millionen nach Lissabon verkauft worden, und jetzt ist er nicht mehr nur das Talent, sonder schon zu einem deutlichen kompletteren Spieler geworden, dessen Entwicklung nach viel Luft nach oben hat. Möglich, dass er noch ein Jahr bleibt, und dann für einen zweistelligen Millionenbetrag nach England geht.

  • 25.04.16

    mMn nach eine Überlegung wert, falls Gustavo geht. Jung, solide und ein Kämpfer