Yannik Engelhardt | 1. Bundesliga

Baumann: Engelhardt soll erneut verliehen werden

02.06.2022 - 14:07 Uhr Gemeldet von: elniiino90 | Autor: Bennet Stark

Der SV Werder Bremen möchte Yannick Engelhardt erneut verleihen. Das bestätigte Sportchef Frank Baumann gegenüber der DeichStube. Ob der Spieler zum SC Freiburg zurückkehrt oder woanders hingeht, ist aber noch unklar. „Entweder geht es für ihn nochmal ein Jahr nach Freiburg oder zu einem Zweitligisten. Da sind wir schon in konkreten Gesprächen. Zu vermelden gibt es aber noch nichts.“


Werder-Talent Engelhardt hat in der vergangenen Saison einen großen Schritt gemacht. Bei seiner Leihe in den Breisgau sammelte der defensive Mittelfeldspieler besonders bei der zweiten Mannschaft in 29 Drittligaspielen wichtige Erfahrung. Auch bei den Profis ist er ins Blickfeld geraten. Cheftrainer Christian Streich hatte ihn mal für den Fall einiger Ausfälle als Startelfalternative genannt. Letztlich stand er zweimal im Bundesligakader, ehe er sich schwer am Sprunggelenk verletzte.

Der 21-jährige Engelhardt durchlief seit 2015 alle Jugendabteilungen bei Werder Bremen und steht nun kurz davor, den Schritt zu den Profis zu schaffen. In den Planungen der Grün-Weißen spielt er dabei offenbar eine Rolle.

Quelle: deichstube.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
50% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • Murre
    1 Frage 1 Follower
    Murre
    02.06.22

    Würde ihn definitiv zu einem Verein in der zweiten Liga verleihen. Der kann was werden