Yannik Keitel | SC Freiburg

Keitel bei Schmid-Ausfall "in der Verlosung"

17.12.2019 - 18:17 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Beim SC Freiburg muss man sich auf einen erstmaligen Ausfall von Jonathan Schmid (Wadenprellung) gefasst machen. Was möglichen Ersatz anbelangt, wartete Christian Streich unter anderem mit dem Namen Yannik Keitel auf.

Keitel kann überall kicken

Beim Vorgespräch zum Duell mit dem FC Bayern (Mittwoch, 20:30 Uhr) brachte der Cheftrainer neben den arrivierten Varianten Jannik Haberer und Mike Frantz den U23-Akteur ins Spiel.

Ein gelernter Spieler für den Posten auf der rechten Seite ist der 19-Jährige zwar nicht. "Aber das heißt ja bei uns nichts", winkte Streich diesbezüglich ab, "er kann als Innenverteidiger kicken, kann als Sechser kicken – dann kann er auch als rechter Außenverteidiger kicken."

Allgemein sei Keitel nach langer Verletzungsphase in der Jugend nun "stabiler" unterwegs und mache seine Sache im Training der Profis ordentlich. "Und deshalb ist er mit in der Verlosung", so das Fazit des Fußballlehrers.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,36 Note
4,50 Note
4,20 Note
3,94 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
12
12
22
10
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!