Yannik Keitel | SC Freiburg

Keitel für Hertha-Spiel fraglich

04.05.2021 - 19:40 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Yannik Keitel vom SC Freiburg ist vor dem anstehenden Nachholspiel bei Hertha BSC (Donnerstag, 18:30 Uhr) fraglich. Der Mittelfeldakteur habe beim Training im Vorfeld der Partie gegen den Hauptstadtklub einen Schlag abbekommen, so SCF-Cheftrainer Christian Streich am Dienstag im medialen Vorgespräch der Partie.


Ob Keitel in Berlin mit dabei sein kann, entscheidet sich deshalb erst kurzfristig: „Da müssen wir erst noch abwarten, ob er dabei sein wird. [...] Aber gehen wir mal davon aus, dass er dabei sein kann. Wir wissen es aber noch nicht. Wir müssen den morgigen Tag noch abwarten, weil er gestern nicht trainieren konnte. Das ging nicht, weil er zu starke Schmerzen hatte“, erklärte Streich die Lage beim 21-Jährigen.

Ansonsten kann Streich wohl aus dem Vollen schöpfen, da sich alle anderen Spieler im Training befinden. Für die Breisgauer ist es wegen des Nachholtermins eine Englische Woche. Nach der Partie gegen die Hertha wartet bereits am Sonntag (13:30 Uhr) der 1. FC Köln als Gegner.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,36 Note
4,50 Note
4,20 Note
4,06 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
12
12
22
11
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
80% KAUFEN!
20% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 05.05.21

    Im aktuellen Kicker äußert sich Streich sehr positiv über Keitel und schließt nicht aus, dass in Zukunft Höfler, Santamaria und Keitel gemeinsam im Mittelfeld auflaufen werden, z.B. in einem 4-3-3.

  • 04.05.21

    Wohl einen am Scheitel der Keitel