Yannik Keitel | SC Freiburg

Keitel wieder eine Option für den SCF

11.03.2021 - 17:55 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Beim SC Freiburg wurde Mittelfeldtalent Yannick Keitel zuletzt von Adduktorenproblemen ausgebremst. Der 21-Jährige fehlte deshalb beim zurückliegenden Heimspiel gegen RB Leipzig, das die Breisgauer am vergangenen Sonntag mit 0:3 verloren. Seine Beschwerden konnte Keitel nun aber anscheinend hinter sich lassen.


So wurde er zumindest am Donnerstag auf der Pressekonferenz des SCF zum anstehenden 25. Bundesligaspieltag nicht mehr als Ausfall genannt: „Bis auf Mark Flekken [Aufbau nach schwerer Bänderverletzung im Ellbogen, d. Red.] sind eigentlich alle Spieler für Samstag eine Option“, lautete das Personalupdate von Pressesprecher Sascha Glunk.

Cheftrainer Christian Streich ergänzte allerdings noch: „Tempelmann hat sich einen Bänderanriss bei der zweiten Mannschaft geholt.“ Der 22-Jährige, der einer der Mittelfeldkonkurrenten von Keitel um Spielzeit ist, steht damit nicht zur Verfügung.

Ob es Keitel seinerseits direkt wieder ins 20-köpfige Aufgebot schafft, das die Freiburger für die Gastpartie beim 1. FSV Mainz 05 nominieren, bleibt abzuwarten. Anstoß der Begegnung ist um 15:30 Uhr in der Opel Arena.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,36 Note
4,50 Note
4,20 Note
4,00 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
12
12
22
7
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
55% KAUFEN!
22% BEOBACHTEN!
22% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE