Yannik Keitel | SC Freiburg

Keitel meldet sich auf dem Platz zurück

05.05.2022 - 19:26 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Yannik Keitel macht zum Ende der Saison nochmal Fortschritte und wird zum Beginn der neuen Spielzeit voraussichtlich wieder voll fit sein. „Er hat wieder Fußballschuhe an, macht Tempoläufe“, erklärte Coach Christian Streich in der Medienrunde am Donnerstag. „Ich hoffe sehr, dass Yannik mit Stärke zurückkommt.“


Derzeit gehe es noch darum, dass sich Keitels Zeh „an den engen Schuh gewöhnt“. Der Mittelfeldspieler des SC Freiburg fehlt nämlich seit mittlerweile zweieinhalb Monaten infolge einer schweren Zehenverletzung. Heißt auch, dass es mit einem Comeback in dieser Saison nichts mehr wird. Dafür dann in der nächsten.

Aufgrund des bevorstehenden Abgangs von Janik Haberer hat Keitel dann auch erstmal einen Konkurrenten weniger im zentralen Mittelfeld. Ob der Sport-Club einen externen Neuzugang dazuholt, ist laut Streich noch offen.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
4,17 Note
4,36 Note
4,50 Note
Saison
2018/19
2019/20
2020/21
2021/22
Einsätze
-
3
12
12
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
81% KAUFEN!
18% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!