Yannik Keitel | SC Freiburg

Freiburg bangt vorm Stuttgart-Spiel um Keitel

17.09.2020 - 20:05 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Der SC Freiburg bangt vor dem anstehenden Auswärtsspiel gegen den VfB Stuttgart (Samstag, 15:30 Uhr) um Youngster Yannik Keitel. Der 20-Jährige ist seit der DFB-Pokalpartie gegen den SV Waldhof Mannheim (2:1-Sieg der Breisgauer) angeschlagen. "Keitel hat seit Sonntag muskuläre Beschwerden", so SCF-Chefcoach Christian Streich am Donnerstag beim medialen Vorgespräch vor dem 1. Spieltag.


Der Übungsleiter ergänzte dazu, dass die Probleme beim deutschen U21-Nationalspieler zwar schon "wesentlich besser geworden" sind, er aber noch das Training am Freitag abwarten wolle: "Wenn er [Keitel] jetzt morgen ganz schmerzfrei wäre, dann kommt er für die Startelf infrage. Heute hat er noch individuell trainiert."

SC Freiburg: Die Alternativen zu Keitel

Streich zählte jedoch auch schon mögliche Alternativen für das defensive Mittelfeld auf, falls Keitel nicht rechtzeitig fit wird: "Boukhalfa hat es ordentlich gemacht, Abrashi steht immer zur Verfügung und Tempelmann hat im Training auch auf der Sechs agiert, als Yannik nicht dabei war und er hat es gut gemacht."

Und selbst, wenn Keitel gegen den VfB zur Verfügung stehen kann, läuft das nicht automatisch auf einen Einsatz hinaus: "Ich muss es abwarten, bis ich ein Signal wegen Yannik kriege. Und dann muss ich eine Gefühlsentscheidung treffen. Die Jungs sind alle sehr nah beieinander, was die Leistungen betrifft."

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,36 Note
4,50 Note
4,20 Note
3,94 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
12
12
22
10
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
62% KAUFEN!
22% BEOBACHTEN!
15% VERKAUFEN!