Yannik Keitel | SC Freiburg

Schmerzen im Mittelfuß – Keitel droht Ausfall

25.05.2020 - 17:00 Uhr Gemeldet von: Jordy Torunarigha | Autor: Robin Meise

Eigentlich hätte Yannik keitel am kommenden Spieltag gute Aussichten auf Einsatzzeit gehabt. Doch aufgrund von Schmerzen im Mittelfuß scheint der 20-Jährige, der Ende Februar in der Auswärtspartie bei Borussia Dortmund (0:1-Niederlage) sein Bundesligadebüt für den SC Freiburg feiern konnte, nun sogar komplett ausfallen.


"Yannik Keitel hat eine Rolle gespielt in unseren Überlegungen fürs Spiel in Frankfurt. Es erfreut mich überhaupt nicht, das ich heute Morgen die Meldung gekriegt habe", ließ Trainer Christian Streich am Montag wissen. Demnach kann der Mittelfeldmann "schlecht auftreten", weshalb es "bei ihm ist ziemlich sicher ist, dass er ausfällt".

Das gleiche Problem hatte der Coach bereits am vergangenen Wochenende, als es Luca Waldschmidt erwischt hatte: "Es war zwar nicht sicher, dass er spielt, aber es hätte sein können, dass er reinkommt. Letzte Woche war es beim Luca Waldschmidt [Sprunggelenk], der gespielt hätte gegen Bremen."

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,36 Note
4,50 Note
4,20 Note
4,06 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
12
12
22
11
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
52% KAUFEN!
39% BEOBACHTEN!
7% VERKAUFEN!