Yevhen Konoplyanka | 1. Bundesliga

Bewährungschan­ce für Konoplyanka?

11.04.2017 - 21:10 Uhr Gemeldet von: 05kigge | Autor: Kristian Dordevic

Eine Verkündung der schon Mitte Februar von S04-Manager Christian Heidel in Aussicht gestellten Verpflichtung von Leihgabe Evgen Konoplyanka lässt weiterhin auf sich warten. "Offiziell verkündet werden kann der Wechsel erst später. Wir halten uns an vertragliche Vereinbarungen", lässt der Sportvorstand laut "Bild" wissen und bekräftigt dabei, dass man trotz der mauen Einsatzbilanz in den vergangenen Wochen von den Qualitäten des Ukrainers weiterhin überzeugt sei.


Heidel macht aber keinen Hehl daraus, dass die Einstandssaison des von Sevilla ausgeliehenen Angreifers nicht den Erwartungen entspricht. "Ich habe mich zuletzt zweimal länger mit Kono unterhalten. Dass das erste Jahr nicht überragend verlaufen ist, weiß auch er."

Zuletzt hat Trainer Markus Weinzierl kaum mehr Verwendung für Konoplyanka gefunden, ihn in den vergangenen zwölf Pflichtspielen lediglich dreimal als Joker gebracht, wobei der Einsatz zweimal nur rund fünf Minuten dauerte. Einen Startelfeinsatz verbucht der 27-Jährige in 2017 noch gar nicht, der Tribünenplatz war ihm demgegenüber schon achtmal vergönnt.

"Wenn er seine Chance kriegt, muss er seine Qualitäten auf dem Platz zeigen", fordert Heidel, "dann kann er den Unterschied ausmachen". Diese Gelegenheit könnte ihm nach Einschätzung der "Bild" angesichts des Ausfalls von Eric Maxim Choupo-Moting, der die anstehenden Partien gegen Amsterdam und Darmstadt verletzt verpasst, nun winken.

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 15.04.17

    Gerade weil er wenig spielt, finde ich es schwer ihn zu beurteilen und will noch nicht den Stab über ihn brechen. Denn wirklich viele Chancen hat er noch nicht bekommen. Er ist aber auch erst seit Saisonbeginn da, von daher sollte man vielleicht wirklich mal sehen, wie es in der nächsten Spielzeit aussieht. Die Gesamtumstände können sich bis dahin ja schließlich auch noch dramatisch ändern, während er Zeit gehabt haben wird, sich besser zurechtzufinden in der neuen Liga, dem neuen Land, dem neuen Klub etc.

  • 12.04.17

    Wenn er die Chance bekommt wird er sie nutzen.
    BB