Yevhen Konoplyanka | 1. Bundesliga

Fenerbahce mit Interesse?

04.05.2017 - 11:41 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Der Transfer von Evgen Konoplyanka zum FC Schalke 04 könnte sich zu einem großen Missverständnis entwickeln. Zu Saisonbeginn mit großen Erwartungen aus Sevilla ausgeliehen, kam der Ukrainer bisher nur auf 16 Einsätze in der Liga, bei denen ihm ein Tor und eine Vorlage gelang. Trotz teilweise schwerwiegender Ausfälle im Kader konnte sich Konoplyanka bei Trainer Markus Weinzierl nicht für einen Stammplatz empfehlen, fehlte an den letzten vier Spieltagen komplett im Aufgebot.


Dennoch scheint Schalke aufgrund einer vertraglichen Vereinbarung mit Sevilla zu einem Kauf gezwungen, rund 12,5 Millionen Euro Ablöse werden wohl fällig. Die Zeit des 27-Jährigen auf Schalke könnte bereits umgehend nach der festen Verpflichtung aber wieder vorüber sein.

Der Verkauf des Flügelstürmers gilt nämlich schon beschlossene Sache und auch an einem möglichen Abnehmer soll es nicht mangeln: Ein höchst interessierter Kandidat ist nach Informationen der "Bild" Fenerbahce. Der Klub aus Istanbul sei bereit, rund zehn Millionen Ablöse zu zahlen und Schalke demnach auch gewillt, das Kapitel Konoplyanka mit einem erträglichen Minus zu beenden und abhaken zu können.

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 05.05.17

    Man sollte ihm schon noch eine faire Chance geben. Ich würd ihn erstmal die ganze Vorbereitung mitmachen lassen und schauen wie er sich macht. Würde ja nicht das erste mal sein, dass sich ein Spieler erst im 2. Jahr wirklich durchsetzt.

    • 05.05.17

      Er hatte diese Chance doch jetzt schon seit knapp einem Jahr in jedem Training und hat eine Wintervorbereitung mitgemacht. Passt einfach nicht zum Trainer. Wenn man tatsächlich noch 10 Mio für ihn bekäme, würde ich an Heidels Stelle keine Sekunde überlegen und mich darüber freuen, dass man mit nem (königs-)blauen Auge davon kommt.

  • 04.05.17

    Ich denke, dass er eben nicht der Pressingspieler ist , wie es Weinzierl gerne hätte, aber was Dinho andeutet ist vllt auch nicht ganz verkehrt ... wie Hunter89 schon sagte war Konoplyanka nicht in allen Spielen ganz schlecht ... in dem einen oder anderem Europa-Leaugue Spiel war er meines erachtens sogar sehr gut! Warum er in der Rückrunde gar nicht mehr eingesetzt wird , das weiß ich leider auch nicht , daher kann man eigentlich nur vermuten, dass da was innerpolitisches abgelaufen ist ... eine fehlende Einstellung zum Spiel oder was auch immer.... Wenn wir 10 Mio für ihn bekommen würden , dann wäre das ein unschlagbar gutes Angebot für einen Spieler, der kaum eingesetzt wurden ist ...

  • 04.05.17

    Ich verstehe es nicht... Vor seiner Zeit fand ich ihn immer stark und auch die Spiele wo er bei Schalke mitgespielt hat fand ich nicht schlecht... irgendwas scheint bei ihm trotzdem nicht zu passen

    • 04.05.17

      Arbeitseinstellung und Defensivverhalten denke ich.

    • 05.05.17

      Das mit dem Defensivverhalten kann ich so nicht unterschreiben. Wenn man ein Spieler dieser Art verpflichtet weiß man, dass seine Qualitäten überwiegend in der Offensive zur Geltung kommen. Klar muss jeder im Team mit nach hinten arbeiten, stimme ich dir völlig zu. Dass er kein Defensivmonster ist hat man vorher schon gewusst. Wie gesagt ist nur meine Meinung, klärt mich auf wenn ich das irgendwie falsch sehe.

  • 04.05.17

    Wie verbrennt man Geld.

    • 04.05.17

      Naja, sehe ich prinzipiell zwar ähnlich, aber wenn man tatsächlich noch 10 Mio bekommen würde, dann wäre der Verlust ähnlich als wenn man ihn vor einem Jahr gleich fest verpflichtet hätte oder man ihn im Winter verkauft hätte. Würde mich zwar überraschen, wenn Schalke da so glimpflich davon kommen würde, aber man weiß ja nie, was für Summen mittlerweile alles gezahlt werden.