Yevhen Konoplyanka | 1. Bundesliga

Rote Karte nach Notbremse

02.09.2018 - 20:01 Uhr Gemeldet von: Robin Meise

In der Bundesligapartie gegen Hertha BSC (0:2) handelte sich Yevhen Konoplyanka durch eine Notbremse an Dennis Jastrzembski in der Nachspielzeit die Rote Karte ein. Der Ukrainer wird dem FC Schalke 04 somit für die kommenden Aufgaben nicht zur Verfügung stehen.

Quelle: Sky

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
15% KAUFEN!
5% BEOBACHTEN!
78% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 02.09.18

    "Naschspielzeit"
    Finde ich cool. Die spaßige Ergänzung zur Trinkpause.

  • 02.09.18

    Wüsste gerne was mit Mendyl war... Hoffe dazu gibt es zeitnah eine Info. Baba ist wirklich eine absolute Bratwurst.

  • 02.09.18

    Bester Schalker bei dem Spiel ist in etwa so ein Kompliment wie intelligentester Teilnehmer bei Big Brother. Unterirdisch wie der S04 sich präsentiert hat, von vorne bis hinten. Gesamte Mannschaft eine 6, Baba ne 7 und Kono vielleicht noch ne 4. Mit so einer Leistung kann man die Champions League Spiele absagen und einen einstelligen Tabellenplatz als Maximalziel ausrufen. Keine Spielidee, 0,0 Torgefahr, Aufbauspiel nicht existent - hat wehgetan zuzuschauen.

    • 02.09.18

      Also quasi wie letzte Saison, nur dass der Elfmeter nicht drin war.

    • 02.09.18

      Kriegt Rudy dann 'ne 12 und McKennie 'ne 13? :D

    • 02.09.18

      McKennie kann ich nicht nach fußballerischem Können bewerten, dachte in der ersten Halbzeit das ist der Balljunge und in der zweiten ein Flitzer..

    • 02.09.18

      Ich wüsste gerne ob der Schalker hier mitliest dem ich noch vor der Beginn der Saison erklärt habe, dass Tedesco eine Wurst ist und er nur reines Glück hatte letzte Saison.
      Vielleicht kommt ja die Einsicht dennoch bald... und für Schalke selber nicht zu spät, damit sie nicht ganz böse dastehen am Ende der Saison.

    • 02.09.18

      Ja, eine Vizemeisterschaft nur mit Glück holen - klingt logisch.

      Und dann hatte er auch nochmal Glück, als er Aue vor dem Abstieg bewahrte.

      Und dann nochmal, als er die Trainerausbildung machte.

      Nur weil Tedesco kein Voetbal Total spielen lässt ist er keine Wurst. Manchmal kommt eins zum anderen, da kann man noch so gut coachen. Hertha ist eben keine Laufkundschaft. Wenn die vorne liegen kannste dir am dardaischen Stahlvorhang leicht die Zähne ausbeissen.

    • 02.09.18

      [Kommentar gelöscht]

    • 02.09.18

      [Kommentar gelöscht]

    • 02.09.18

      Ach und Schalke ist deiner Meinung nach in Normalform oder wie soll ich die Aussage verstehen? Oder zählt die Formausrede nur bei RB Leipzig?

    • 03.09.18

      "Bester Schalker bei dem Spiel ist in etwa so ein Kompliment wie intelligentester Teilnehmer bei Big Brother."

      Selten einen passenderen Vergleich gehört... Herrlich! :D

    • 04.09.18

      Natürlich war die Vizemeisterschaft nur der schwachen Konkurrenz geschuldet und dem Zustand, dass so gut wie alles für S04 lief. Schwache Spiele mit keiner Spielidee gingen siegreich für die Knappen aus. Mit dem Ergebnis im Rücken ist es immer leicht.

      Ich fand die Saison überirdisch gut für S04, hätte auch nicht so einen krassen Leistungsverfall zu Saisonbeginn für möglich gehalten. Die Änderungen in der Startelf sind nun auch nicht so gravierend. Qualitativ ist man um Klassen besser in der Vorsaison. Deshalb ist Tedesco auch sicher keine Wurst und wird vermutlich wieder unter den Top 5 der Liga landen.

      Sollte man nicht zu weit in der CL kommen und die Spieler verletzungsfrei bleiben, dann sollte sogar wieder die Vizemeisterschaft erreichbar sein. Hoffenheim wird es aber wohl am ehesten.

      Bitte mindestens CL Achtelfinale. Ein Auftaktsieg könnte sehr gut für die weitere Saison tun und vor allem kommt es auf die Standards an. Letzte Saison hatte man die Gegner auch nicht an die Wand gespielt. Chancenverwertung ist das A und O. Der BVB hat Leipzig auch nicht mit 10:0 Chancen bezwungen, da stimmte die Chancenverwertung, dafür ließ Reus 2 gegen Hannover liegen, so ist Fußball. Bei S04 ähnlich.

  • 02.09.18

    Schalke's Bilanz nach 2 Spielen:
    - 0 Punkte
    - 2 rote Karten

    und jetzt gehts nach Gladbach und gegen Bayern :D

  • 03.09.18

    Das Spiel war schrecklich anzusehen, da gibt es nichts zu diskutieren. Da kann man ja sogar mal froh sein über die Länderspielpause.
    Aber dennoch sind jetzt zwei Spiele gespielt, also sollte man den Ball trotzdem noch flach halten...
    Was jedoch von Schalke die letzten beide Spiele Fehlpässe gespielt wurden, hat es in der ganzen letzten Saison nicht gegeben. Genauso wie die Einstellung... Aber ok es ist einfach momentan der Wurm drin, die beiden besten Verteidiger der letzten Saison schaffen keine drei anständigen Pässe hintereinander, alle sind total verunsichert, lieber hundert Mal den Ball zurückspielen, als mal einen gefährlichen Ball nach vorne zu riskieren, und und und... Obwohl Schalke mMn heuer ein Spielermaterial zur Verfügung hätte, wie sie es schon lange nicht mehr hatten... Da wartet in den nächsten Wochen noch viel Arbeit..

  • 03.09.18

    Sicherlich ne saublöde rote Karte.
    Aber was die hier abgegebenen Prognosen zu Schalke angeht, bin ich nicht ganz einverstanden. Denn auch wenn das Spiel nicht gut war, sie hatten auch durchaus genug eigene Chancen, um das zu drehen. Nutzen sie die, heißt es anschließen "dreckiger Sieg" und gut ist. Noch würde ich es nicht zu hoch hängen.
    Wird halt gegen die nächsten Gegner nicht einfacher werden. Ich bin sehr gespannt.

  • 03.09.18

    Ob Du in der Nachspielzeit 1:0 oder 2:0 verlierst - ganz egal. Komplett überflüssiges Foul...

  • 03.09.18

    Naja Schalkes Spielidee unter Tedesco ist halt einfach nicht ausgelegt dafür, dass man in Rückstand gerät.
    Das 4-4 gegen Dortmund mal ausgenommen.
    Aber so langsam frage ich mich was man in der Vorbereitung gemacht hat. Das ist Offensiv und mit eigenem Ballbesitz einfach Minimalarbeit, selbst gegen Schweinfurt im Pokal.
    Und die Neuzugänge sind allesamt noch nicht integriert.

  • 03.09.18

    Mit Knappenschmiede ist da auch nicht mehr viel... die Talenteingliederung findet gerade gar nicht statt...Könnte eine schlechte Saison werden...

  • 02.09.18

    Traurig, dass man mit dieser Art von Antifussball Zweiter der Bundesliga wird und D international vertreten darf.

  • 02.09.18

    Man muss sich um Schalke 04 Sorgen machen. Dass auch noch der Beste vom Platz fliegt, ist für die Situation bezeichnend. Warum hat Bentaleb denn den Elfer nicht geschossen? Das verstehe wer will. Einstelliger Tabellenplatz? Wie denn?

    • 02.09.18

      Caliguri hat meine ich noch keinen Elfer in seiner Profikarriere verschossen - bis heute. Eventuell fühlte er sich besser, who knows

    • 02.09.18

      Weshalb Sorgen machen? Schalke spielt denselben Mü** wie letzte Saison, nur das halt bisher keine Eigentore oder Elfmeter zu den eigenen Gunsten gefallen sind. In den ersten drei Spielen hat Schalke nicht ein Tor aus dem Spiel heraus erzielt. Minimalfußball auf högschdem Niveau. Und hier faseln Leute davon, dass Schalke locker durch die Champions League Gruppe marschiert. Im Leben nicht.

  • 02.09.18

    2 Spiele Sperre? Was meint ihr

  • 02.09.18

    Sehr bitter, starkes Spiel nach der Verletzung. Hätte Schalke gegen Gladbach und die Bayern sehr gut getan!

  • 02.09.18

    Bester Schalker gegen Hertha gewesen, diese rote Karte trifft S04 mindestens genauso hart, wie die Niederlage.

  • 02.09.18

    Dämlicher als beim Stand von 0:1 inner 95. Minute ne Notbremse zu ziehen, geht es kaum. Und dann beschwert er sich auch noch :-D

  • 02.09.18

    Total unnötig!!!