Yevhen Konoplyanka | 1. Bundesliga

Schalke gibt Konoplyanka nicht ab

03.01.2018 - 17:00 Uhr Gemeldet von: timflu

Mit Cedric Teuchert hat der FC Schalke 04 zur Rückrunde die Verpflichtung eines Angreifers eingetütet, bereits morgen könnte ein weiterer offensiver Akteur eintreffen: Der Berater von Marko Pjaca (Juventus Turin) bestätigte das Zustandekommen eines Leihgeschäfts.


Unterdessen war ein möglicher Abschied von Evgen Konoplyanka im Gespräch, der Ukrainer wurde in seiner Heimat als Wunschkandidat von Shakhtar Donetsk genannt. Den Spekulationen nahm S04-Sportdirektor Axel Schuster nun den Wind aus den Segeln: "Wir werden ihn nicht abgeben", verkündete der Funktionär heute laut "RevierSport".

Konoplyanka bestritt in dieser Saison 18 Pflichtspiele im königsblauen Dress; 13-mal lief er von Beginn an auf.

Quelle: reviersport.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
21% KAUFEN!
50% BEOBACHTEN!
28% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 04.01.18

    Naja ein wesentlicher Faktor ist er nicht?
    Hat ja eh nur z.b. gegen Dortmund zwei Tore vorbereitet, ohne ihn wärs gar nicht zum 4:4 gekommen. eine Woche vorher holte er den Elfer raus und bereitet das zweite Tor vor, also ich denke er hatte auch starke Spiele, bei ihm ists halt immer ne Frage des Systems ob er spielt oder nicht, ich würde halt immer Konoplyanka anstatt Di Santo aufstellen alleine von der Qualität her den mehr wie Elfer schießen kann der nicht! ;)

  • 03.01.18

    Bei ein paar der Spiele, die ich von ihm gesehen habe, hat er ein wenig wie ein Fremdkörper im Schalker Spiel gewirkt. Von den Leistungen her kommt er bei weitem nicht an Harit heran. Außerdem ist Schöpf ja jetzt wieder fit und Tekpetey zurück, daher hätte ich eine Entscheidung kontra Konoplyanka auch wegen seines hohen Gehalts schon verstehen können. Den Erlös hätte man außerdem in einen Perspektivspieler wie Pjaca investieren können (ggf. Leihe mit Kaufoption).

    • 03.01.18

      Denke nicht, dass Tekpetey eine Rolle spielt, wenn er überhaupt bleiben sollte. Teuchert könnte auch direkt verliehen werden und Pjaca, Kono, di Santo, Burgstaller, Embolo, Harit für 3 Positionen ist schon nicht wenig, aber auch nicht deutlich zu viel. Brauchen sich nur mal 2 verletzen und zack... und wer weiß, ob da nicht noch einer den Verein doch überraschungsmäßig verlässt. Und das mit Pjaca ist ja auch noch nicht durch.

    • 03.01.18

      Sehe ich im Grunde ganz genau so. Mir gings in erster Linie darum, dass ein jüngerer Spieler mit Potenzial den Job genau so gut machen kann. Konoplyanka hat mir insgesamt zu wenig gezeigt, um sein Gehalt zu rechtfertigen.

      Edit:
      Gerade gelesen: Laut Sportbild wird der Pjaca-Deal immer konkreter. Teuchtert ist bereits fix. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man dem Ukrainer Steine in den Weg legt, sollte ein passendes Angebot reinkommen.

    • 03.01.18

      [Kommentar gelöscht]

  • 03.01.18

    Ich hatte ihn bisher im Kicker in meiner Mannschaft und bin nicht unzufrieden mit seiner Ausbeute. Allerdings muss man sagen, dass 64% Einsatzquote (Spielzeit) eben auch nicht die Daten eines unverzíchtbaren Stammspielers sind. Und wenn S04 2 neue für Vorn drin holt, darf man schon hinterfragen, wer da weniger Einsatzzeit bekommt, und als Antwort liegt Kono nun mal nahe. Leider.

  • 03.01.18

    Ich verstehe überhaupt nicht warum das überall diskutiert wird. Er hat außer gegen Augsburg in der Liga und gegen Köln im Pokal in jedem (!) Spiel gespielt. Oft genug von Beginn an.
    Das Problem sind glaube ich einfach immer noch die Erwartungen die man an ihn hat. Diese konnte er in Sevilla nicht erfüllen und kann sie auch nicht auf Schalke erfüllen aber er macht sich doch nicht schlecht. Er ist eben nicht der Überflieger der er in der Heimat war.

    Edit: Ok, ich habe allerdings auch keine Ahnung was er so verdient ;)