Yorbe Vertessen | 1. FC Union Berlin

Union macht Ver­tes­sen-Deal offiziell

01.02.2024 - 11:14 Uhr Gemeldet von: Captain-Iglo | Autor: Robin Meise

Nach zuletzt stockenden Verhandlungen hat der 1. FC Union Berlin Stürmer Yorbe Vertessen doch noch in diesem Winter unter Vertrag genommen. Verletzungsprobleme bei seinem bisherigen Klub PSV Eindhoven sorgten in den letzten Tagen für Ungewissheit, weshalb der Deal zu scheitern drohte. Das Thema ist aber inzwischen ausgeräumt.


„Mit Yorbe Vertessen bekommen wir einen Spieler, der in Eindhoven eine hervorragende Ausbildung genossen hat. Er hat bereits viele Erfahrungen sammeln können, diese werden für ihn und uns in der Rückrunde ein Vorteil sein. Dass er sich trotz vieler Optionen für uns entschieden hat, freut uns sehr”, gab Geschäftsführer Oliver Ruhnert zu Protokoll.

Neuzugang Vertessen zum Transfer: „Die Bundesliga ist besonders und Union ist es auch. Das weiß in den Niederlanden jeder Spieler. Umso glücklicher bin ich nun, hier zu sein und der Mannschaft sowie dem Verein hoffentlich helfen zu können, die schwierigen letzten Monate vergessen zu machen.”

Mit Kevin Behrens hat Union bereits am Mittwoch einen Angreifer an den VfL Wolfsburg abgegeben.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
4,15 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
11
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
77% KAUFEN!
19% BEOBACHTEN!
3% VERKAUFEN!