Yorbe Vertessen | 1. FC Union Berlin

Union beschäftigt sich mit Offen­sivspie­ler Vertessen

09.01.2024 - 19:34 Uhr Gemeldet von: Benedetto16 | Autor: Bennet Stark

Da Union Berlin in diesem Winter ein paar Spieler verlassen könnten – unter anderem in der Angriffsabteilung –, beschäftigt sich der Klub aktuell mit möglichen Nachfolgern. Diesbezüglich ist Yorbe Vertessen ins Visier gerückt, wenn man einem Bericht des Portals Fußball Transfers Glauben schenkt.


Der 23-Jährige, vertraglich noch bis 2025 an die PSV Eindhoven gebunden, kommt eigentlich mehr aus der Sturmspitze, spielt in dieser Saison aber vorwiegend auf den Flügelpositionen (meistens links). Allerdings nicht als Stammspieler. Wettbewerbsübergreifend kommt er nur auf 598 Spielminuten, weshalb er laut Eindhovens Dagblad den Abschied im Winter plant.

Der niederländischen Zeitung zufolge ist neben Union Berlin auch der französische Erstligist Toulouse FC an den Diensten des Offensivmannes interessiert, genauso wie ein weiterer Klub. Einen festen Transfer wird es zumindest auf der Unioner Seite aber wohl nicht geben. Laut Fußball Transfers strebt der Bundesligist ein Leihgeschäft an.

Vertessen wäre für Bjelica flexibel einsetzbar

Da derzeit Abgangsgerüchte rund um David Datro Fofana und Sheraldo Becker kursieren, ist es durchaus wahrscheinlich, dass Union auf den offensiven Außen nochmal nachlegt. Aber auch generell besteht auf dieser Position Nachholbedarf, gerade wenn Trainer Nenad Bjelica bei seinem zuletzt praktizierten 4-3-3-System bleibt. Flügelspieler sind im Berliner Kader nämlich durchaus rar.

Sollte Union kurz- bis mittelfristig wieder zum ursprünglich lange gespielten 3-5-2 zurückkehren, wonach es aktuell eher aussieht, wäre Vertessen aber trotzdem weiterhin ein Startelfthema. In diesem Fall könnte er als zweite Spitze agieren.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
4,12 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
13
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
61% KAUFEN!
27% BEOBACHTEN!
11% VERKAUFEN!