Yorbe Vertessen | 1. FC Union Berlin

Vertessen fällt für das Augsburg-Spiel aus

11.04.2024 - 15:27 Uhr Gemeldet von: lukas.heyer | Autor: lukas.heyer

Stürmer Yorbe Vertessen steht seiner Mannschaft Union Berlin am Freitagabend beim Spiel in Augsburg (20:30 Uhr) nicht zur Verfügung. Den 23-Jährigen plagen weiterhin muskuläre Probleme am Oberschenkel, sodass es für einen Einsatz in dieser Woche nicht reicht.


Beim vergangenen Spiel gegen Bayer Leverkusen (0:1) verließ Vertessen kurz vor der Pause angeschlagen das Feld, wurde aber erst zu Beginn der zweiten Hälfte durch Mikkel Kaufmann ersetzt. In den spielentscheidenden Szenen agierten die Eisernen dementsprechend mit einem bzw. zwei Spielern in Unterzahl: Erst kassierte Linksverteidiger Robin Gosens die Gelb-Rote-Karte, dann musste seine Mannschaft das 0:1 durch einen von Florian Wirtz verwandelten Elfmeter hinnehmen.

In der nächsten Woche, beim Heimspiel gegen Bayern München (20. April), könnte Vertessen allerdings schon wieder im Kader stehen, wie Union-Trainer Nenad Bjelica auf der Pressekonferenz vor dem FCA-Spiel verkündete, ohne näher auf die kalkulierte Ausfallzeit des Belgiers einzugehen.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
4,15 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
11
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
16% KAUFEN!
50% BEOBACHTEN!
33% VERKAUFEN!