Yoric Ravet | 1. Bundesliga

Star­telfop­tion gegen Bayern?

27.02.2018 - 10:23 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Sommerneuzugang Yoric Ravet hatte sich beim SC Freiburg gerade erst in der Startelf festgespielt, da legte ihn eine hartnäckige Reizung an der Achillessehne für Wochen lahm. Nach eineinhalbmonatiger Pause gab er am vergangenen Wochenende als Joker sein Comeback.


Wenn die Breisgauer Sonntag (18:00 Uhr) den FC Bayern empfangen, könnte schon mehr drinsitzen. Trainer Christian Streich stellte ihm einen Startelfeinsatz in Aussicht.

Beim 1:1 gegen die TSG 1899 Hoffenheim wirkte der Franzose eine Viertelstunde lang mit. "Dass Ravet reinkommen konnte, war schon mal erfreulich. Aber länger kicken hätte er nicht können. Er war kaputt nach dem Spiel. Weil er so lange verletzt war", kommentierte sein Chefcoach die Rückkehr "laut Bild".

Ansonsten sei jedoch "alles okay" gewesen, Ravet "braucht Spielpraxis." Im anstehenden Heimspiel gegen den deutschen Rekordmeister winken jetzt nicht nur mehr Minuten.

Auf die Frage nach der Möglichkeit einer früheren Einwechselung antwortete Streich: "Ja, oder von Anfang an spielen. Dann 60 Minuten. Wenn er das kann. Aber wir müssen erst abwarten, ob es geht." Vor seiner Achillessehnenverletzung stand Ravet fünf Pflichtspiele hintereinander in der Anfangsformation des Sportclubs.

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 27.02.18

    Nicht nur eine Option. Er MUSS wieder in die S11. Unserem Offensivspiel fehlt jede Qualität. Gegen die Bayern werden wir zwar eh nur mit 11 Mann in der Box stehen, aber zumindest für die Wochen danach ist sein Witz und seine Ideen nicht ersetzbar. Vorallem wenn man bedenkt wie schwach Terrazino die letzten Wochen wieder war.
    Go Yoric Go !

    • 27.02.18

      Dafür, dass eurem Offensivspiel jede Qualität fehlt, haltet ihr euch aber ganz schön wacker. Freiburg lebt mmn von der Leidenschaft, da kämpft jeder für den anderen. Das macht die Mannschaft auch so sympathisch. Und gegen uns sieht Freiburg immer gut aus, oder anders gesagt, Bayern tut sich gegen Freiburg oft sehr schwer, es wird nur über Konterfußball gehen, da ist das mmn kein falscher Ansatz mit Ravet

    • 27.02.18

      Kann ich so unterschreiben. Dazu kommt noch seine Standardstärke, die unsere kopfballstarken Koch, Gulde und Petersen vielleicht noch gezielter in die gefährliche Zone bringen oder zumindest im Wechsel mit den Standards von Günter noch variabler und weniger ausrechenbar sind. Soviel Chancen wird es nicht geben...