Yoshinori Muto | 1. Bundesliga

Ablösefor­de­rung bei 20 Millionen Euro?

05.05.2018 - 12:02 Uhr Gemeldet von: Robin Meise

Zuletzt kokettierte der noch bis 2019 an den FSV Mainz 05 gebundene Yoshinori Muto ganz offen mit einem Abschied nach der Saison: "Wenn ich gehen sollte, dann ist jetzt der richtige Zeitpunkt."


Auf Mainzer Seite zeigt man sich verständnisvoll für die Beweggründe des Japaners: "Ich kann verstehen, dass Yoshi in seinem Alter diesen Wunsch hat. Auch, dass er ihn öffentlich äußert, ist in Ordnung", so Sportvorstand Rouven Schröder laut "Bild".

Die Vorstellungen der 05er, mit welcher finanziellen Kompensation ein solcher Abschied verbunden sein solle, dürften Muto allerdings schlucken lassen: Nach Angaben des Blattes wäre man erst ab einem "hohen zweistelligen Millionen-Betrag" gesprächsbereit, rund 20 Millionen Euro Ablöse stehen im Raum.

"Bei einem ordentlichen Angebot lassen wir sicher auch mit uns reden", so Schröder. "Er hat halt ganz einfach noch Vertrag bei uns."

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
33% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
66% VERKAUFEN!