Yoshinori Muto | 1. Bundesliga

West Ham und Newcastle mit Interesse?

17.07.2018 - 19:17 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Die sportliche Zukunft von Yoshinori Muto vom 1. FSV Mainz 05 steht weiterhin in den Sternen. Sportchef Rouven Schröder bestätigte Anfang Juni, dass es zwar Anfragen für den Angreifer gebe, "bisher aber kein konkretes Angebot." Es gilt als offenes Geheimnis, dass der 26-Jährige mit einem Wechsel nach England liebäugelt.


Die "Bild" bringt diesbezüglich nun die beiden Premier-League-Klubs West Ham United und Newcastle United mit Muto in Verbindung, der sich zurzeit nach der Weltmeisterschaft in Russland, bei der er Teil der japanischen Nationalmannschaft war, noch im Sonderurlaub befindet. Beide Vereine sollen Interesse an ihm haben.

Lange wird es voraussichtlich nicht mehr dauern, bis ein erstes offizielles Angebot bei den Rheinhessen eingeht. "Die Engländer haben bis zum WM-Ende gefühlt vor dem Fernseher gesessen", so Schröder gegenüber der Boulevardzeitung, dem für Muto ein zweistelliger Millionenbetrag winken könnte.

Ohnehin will man in Mainz in Kürze Klarheit über die Personalie haben, wie Schröder deutlich macht: "Yoshi und sein Berater wissen, dass wir eine Entscheidung brauchen." Einen gültiges Arbeitspapier besitzt der Japaner bei dem Bundesligisten noch bis zum 30. Juni 2019.

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!