Younès Belhanda | 1. Bundesliga

Auf dem Weg ins S04-Trainingsla­ger

05.01.2016 - 21:38 Uhr Gemeldet von: Cesc | Autor: Cesc

Younès Belhanda befindet sich auf dem Weg nach Orlando ins Schalker Trainingslager, um dort den Medizincheck zu absolvieren und einen Vertrag zu unterzeichnen. Sportvorstand Horst Heldt zufolge soll er für die Rückrunde ausgeliehen werden.

Quelle: schalke04.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 06.01.16

    Die hier von einigen genannten Beispiele waren in der Ukraine Leistungsträger, Belhanda sitzt zur Zeit aber nur auf der Bank. Das ist schon ein kleiner Unterschied ;-)

  • 05.01.16

    Den letzten Spieler den wir aus Kiev ausgeliehen haben war Raffael. Der war ja nicht ganz verkehrt.

  • 05.01.16

    Man darf gespannt sein. Sein Wechsel in die Ukraine hat seiner Karriere nicht gut getan. Eine KO haben wir jedoch wohl nicht gewollt oder bekommen, vermutlich wäre sie eh zu hoch ausgefallen.

    • BavariaFantastica
      2 Fragen 14 Follower
      BavariaFantastica
      05.01.16

      Transfers aus der Ukraine können sich auch bezahlt machen ... siehe Costa ;-))))

  • 11.01.16

    Ok, nachdem mein ironisch formulierter Kommentar gerade gelöscht wurde, probiere ich es halt noch mal :)

    Was ich damit sagen wollte ist, dass Schalke gerade nach den Negativbeispielen und Suspendierungen von Boateng und Sam mit charakterlich "schwierigen" Spielern aufpassen sollte, auch wenn diese eine entsprechende spielerische Klasse besitzen.

  • 06.01.16

    Ja Belhanda hat nicht wirklich Fuß fassen können in der Ukraine nur sollte man nicht vergessen, dass er eine zentrale Rolle bei der Meisterschaft Montpeilliers spielte und dort in jungen Jahren ein Leader im Mittelfeld war.
    Fußballerisch ist er auf jedenfall eine Bereicherung für die Liga und kann Schalke weiterbringen. Ein Diego kam auch von der Bank zu Werder ;).
    Der Risikofaktor ist dennoch groß. Belhanda ist chrarakterlich ein "schwieriger" Mensch in einem unruhigen Umfeld kann das dem Spieler schaden.

    Belhanda war damals einer meiner Wunschspieler für den BVB schade, dass man das nicht realisieren konnte aber ich freu mich dennoch einen so starken Kicker in der Buli zu sehen

  • 06.01.16

    Auch hier kann ich wieder nur sagen: ruhig Blut ;)
    Belhanda kann eine Verstärkung sein, eine Ergänzung in der Breite ist er allemal. Er wird den Konkurrenzkampf anheizen und hoffentlich auch Druck von den jungen Spielern nehmen. Sollte er floppen dann ist das eben so und der Verein wird damit leben können. Im Winter hat man eben nicht die Möglichkeiten einen zu 100 % geeigneten Farfan (bitte vergesst doch nicht immer Farfan, war mMn wichtiger fürs Team als Draxler, und das über viele Jahre)- oder Draxler-Ersatz zu verpflichten, da braucht man schon viel Glück.
    Wenn man jetzt von einem Schöpf-Transfer ausgeht hat man mit der kolportierten Leihgebühr von Belhanda so ungefähr 8 bis 9 Mio. Euro ausgegeben, 15 Mio. hat man sich als Limit gesetzt. Das heißt es ist definitiv noch Spielraum, vielleicht stockt man die 15 Mio. ja auch noch mal auf um noch einen Königstransfer zu tätigen... ich befürchte allerdings es läuft auf Inler hinaus, das wäre mMn ein Transfer bei dem man auch erst hinterher weiß was man davon hat...

  • 05.01.16

    Mykhi nicht vergessen!

  • 05.01.16

    Totaler Quatschtransfer.

    • 05.01.16

      Schaffst du es auch konstruktive (Halb)-Sätze zu generieren?!

    • 06.01.16

      Ich versuch es einfach mal in Gedichtform:

      Oh hilf, o Heldt, was tust du da,
      was soll das mit dem Belhanda?
      Dieser Transfer erscheint mir Quatsch,
      hat etwas Panikeinkauf-Touch.

      Besser? ;-)

    • 06.01.16

      Besser. Ein Traum nahezu. Jetzt musst du nur noch verstehen, dass es eine Leihe ist und dann wird's schon :D

      Schalke braucht halt Breite im Offensiv-Bereich, da ist eine Leihe von Belhanda eine gute Idee. Was will man schon im Winter machen?! Man konnte im Sommer halt nicht auf den Draxler-Abgang reagieren. Besser als Renato Augusto allemal (imho).

    • 06.01.16

      Ich hab das mit der Leihe schon verstanden. Auch wenn Freunde behaupten, ich hätte einen an der Waffel ... soooo schlimm ist es nun auch wieder nicht.

      Die Einschätzung des Transfers ist eben meine subjektive Ansicht. Genau WEIL es eine Leihe ist, finde ich es unsinnig. Hätte er bei seiner derzeitigen Formschwäche in der Ukraine zB einen 2,5-Jahres-Vertrag zu einer fairen Ablöse unterschrieben, hätte ich es sogar eher verstanden. Aber so macht es aus meiner zugegeben beschränkten Sicht (ich arbeite schließlich nicht bei Schalke) kaum wirklichen Sinn. Klar, als Verbesserung in der Breite für ein halbes Jahr. Aber da hätte man in 6 Monaten sicherlich auch was anderes auf die Beine stellen können. Auf jeden Fall etwas, wo man längerfristig planen kann.

      Sollte Schalke allerdings eine Kaufoption haben (wovon ich bisher nix gehört habe), dann will ich nichts gesagt haben und behaupte genau das Gegenteil. ;-)

      EDIT: Grade gelesen. Möglicherweise Kaufoption 9 Mio. Ne Menge Holz, aber dann würde der Transfer für mich etwas sinniger sein. Mal sehen was er bringt bzw. ob da mit der KO etwas dran ist.