RC Straßburg | 1. Bundesliga

Bringt sich Gladbach bei Fofana in Stellung?

21.01.2020 - 12:03 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Im Laufe der vergangenen eineinhalb Jahre ist es Youssouf Fofana von Racing Straßburg offenbar gelungen, die Aufmerksamkeit im In- und Ausland zu wecken. In der Bundesliga soll er auf dem Radar von Borussia Mönchengladbach aufgetaucht sein.


Das vermeldet "RMC Sport". Der Sender nennt den Erstligisten vom Niederrhein als einen der ausländischen Klubs, die sich in dieser Personalie in Stellung bringen. Beziehungsweise gebracht haben. So sei Atalanta Bergamo bereits mit einem Angebot in Höhe von ungefähr 13 Millionen Euro vorgestoßen, jedoch ohne Erfolg.

Den zentralen Mittelfeldspieler, der in Straßburg einen bis 2023 datierten Vertrag besitzt, sollen darüber hinaus AC Mailand sowie AS Monaco im Auge haben. Dem Bericht zufolge geht die Tendenz gleichwohl dahin, dass Fofana bis Sommer bei seinem aktuellen Arbeitgeber bleibt und erst dann seinen Abschied aus dem Elsass antritt.

Perspektivisch ein Ersatz für Denis Zakaria?

In Mönchengladbach könnte er auf Sicht eine Ersatzlösung für Denis Zakaria darstellen, der im Fohlen-Stall derzeit wohl die heißeste Aktie ist. Sollte es auf einen Verkauf des Schweizers im Sommer hinauslaufen, winkt dem Klub ein Rekorderlös.

Fofana, 21 Jahre jung, ist gebürtiger Pariser mit malischen Wurzeln und seit November französischer U21-Nationalspieler. Anfang 2017 wechselte er zu Racing Straßburg, wo er im August 2018 sein Profidebüt feierte. Mittlerweile haben sich 38 Pflichtspieleinsätze (4 Tore) fürs erste Team angesammelt.