Youssoufa Moukoko | Borussia Dortmund

Rose will bei Moukoko „immer wieder das richtige Maß finden“

01.10.2021 - 20:15 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Bei der zurückliegenden 0:1-Niederlage gegen Borussia Mönchengladbach war es so weit: Youssoufa Moukoko stand erstmals in dieser Bundesligasaison in der Startelf von Borussia Dortmund. Großartig überzeugen konnte der erst 16 Jahre alte Stürmer dabei aber nicht – nach 57 Minuten war für ihn Schluss.


„Er ist hochtalentiert und er zeigt in jedem Training was er kann. Trotzdem gehören noch ein paar andere Dinge dazu, um sich im Profibereich durchzusetzen. Er braucht einfach auch eine gewisse Geduld. Das was um ihn herum passiert, ist auf einem anderen Niveau, als das, was er jetzt schon imstande ist zu leisten“, erklärte Cheftrainer Marco Rose am Freitag.

Auch wenn der Einsatz von Beginn an zu Wünschen übrig ließ, so möchte der Coach, Moukoko immer wieder „fordern und fördern“. Dennoch müsse er ein „stückweit geschützt“ werden. „Wir sehen sein großes Talent, trotzdem müssen wir immer das richtige Maß finden“, so Rose.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,94 Note
4,40 Note
3,89 Note
4,36 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
14
16
26
17
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
44% KAUFEN!
20% BEOBACHTEN!
34% VERKAUFEN!