Youssoufa Moukoko | Borussia Dortmund

Moukoko-Lei­he im Winter kein Thema

20.10.2021 - 21:55 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Seit seinem 16. Geburtstag (20. November 2020) ist Youssoufa Moukoko für die Profis von Borussia Dortmund spielberechtigt. Auf besonders viel Einsatzzeit kam das Sturmtalent bislang aber noch nicht. Der junge Offensivmann stand zwar in 23 Pflichtpartien – meist als Joker – auf dem Platz, Verletzungen warfen ihn aber immer wieder aus der Bahn.


Um bei einem kleineren Klub Erfahrungen und besonders regelmäßige Spielpraxis zu sammeln, würde sich theoretisch ein Leihgeschäft anbieten. An einem solchen Szenario haben aber weder der Klub noch Moukoko selbst Interesse. „Eine Ausleihe im Winter ist aber überhaupt kein Thema“, erklärte Lizenzspielleiter Sebastian Kehl gegenüber der Sport Bild.

„Wir geben Youssoufa die Zeit, die er als 16-Jähriger für seine Entwicklung braucht. Er ist sehr ambitioniert und will sich jeden Tag verbessern“, ergänzte der Funktionär. Ab wann sich der Youngster wieder auf der Profibühne zeigen kann, ist aufgrund seiner aktuellen Verletzung offen.

Der deutsche U21-Nationalspieler laboriert aktuell an einem Muskelfaserriss, welchen er sich vor rund zwei Wochen bei der Juniorenauswahl einhandelte.

Quelle: Sport Bild

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,94 Note
4,40 Note
3,89 Note
4,36 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
14
16
26
17
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
34% KAUFEN!
27% BEOBACHTEN!
37% VERKAUFEN!