Youssoufa Moukoko | Borussia Dortmund

Moukoko noch nicht vollständig fit – Teamtraining in Sicht

08.07.2021 - 18:50 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Youssoufa Moukoko muss sich nach seiner Fußverletzung noch etwas in Geduld üben, bis er komplett in die Vorbereitung auf die kommende Saison einsteigen kann. Die Blessur setzt den Stürmer von Borussia Dortmund inzwischen seit etwas mehr als drei Monaten außer Gefecht.


„Er ist im Integrationstraining, aber noch individuell. Das bedeutet, er arbeitet gerade mit einem Reha-Trainer. Es ist immer schwierig, zeitliche Prognosen abzugeben. Aber es sieht momentan wirklich ganz gut aus. Ich hoffe, dass er in den nächsten zehn bis 14 Tagen ins Mannschaftstraining einsteigen kann“, erklärte BVB-Cheftrainer Marco Rose die aktuelle Verfassung des 16-Jährigen in einem Interview mit den Ruhr Nachrichten.

Somit wird Moukoko in den ersten drei Testpartien der Westfalen voraussichtlich nicht mitwirken können. Der BVB trifft am nächsten Dienstag zunächst auf Gießen (18:30 Uhr), ehe es am 17. Juli im Cup der Traditionen gegen den MSV Duisburg und den VfL Bochum weitergeht.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,94 Note
4,40 Note
3,89 Note
4,36 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
14
16
26
17
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
73% KAUFEN!
23% BEOBACHTEN!
3% VERKAUFEN!