Youssoufa Moukoko | Borussia Dortmund

Moukoko plant Wechsel im Sommer

08.03.2022 - 10:09 Uhr Gemeldet von: Jan | Autor: Robin Meise

Youssoufa Moukoko möchte Borussia Dortmund laut Bild-Informationen im kommenden Sommer verlassen, um seine Entwicklung durch mehr Spielzeit besser vorantreiben zu können. Die Dortmunder würden den Angreifer allerdings gerne weiterhin im Profikader behalten, weshalb es bei unterschiedlichen Ansichten – was die künftige Rolle im Team angeht – auf eine Ausleihe hinauslaufen könnte.


Um eine solche Variante über die Bühne zu bekommen, müsste der 2023 auslaufende Vertrag des 17-jährigen Angreifers zunächst aber verlängert werden. In diesem Zusammenhang mahnte Moukoko-Berater Patrick Williams im Januar bereits, dass eine Ausdehnung des Kontrakts „kein Selbstgänger“ sei.

Vielmehr sprach er von vielen Optionen, die sich seinem Schützling bieten würden. „Natürlich haben viele Vereine Interesse an Youssoufa, das ist ja kein Geheimnis. Sein Vertragsende im Sommer 2023 rückt näher, das haben die Top-Klubs auf dem Zettel“, so Williams.

Moukoko strebt Bundesliga-Verbleib an

Der deutsche U21-Nationalspieler hat offenbar auch schon genauere Pläne. Dem Boulevardblatt zufolge würde er gerne weiterhin in der Bundesliga spielen. Die Bild bringt ein potenzielles Leihgeschäft zu seinem früheren Klub FC St. Pauli ins Gespräch, sofern der Aufstieg ins Oberhaus gelingt.

In Sachen Einsatzzeiten (17 Pflichtpartien bei den Profis) kann den Dortmundern diese Saison eigentlich kein großer Vorwurf gemacht werden. Das Sturm-Juwel wurde immer wieder von Verletzungen zurückgeworfen. Darüber hinaus ist die Konkurrenz im Offensivbereich natürlich keine Laufkundschaft.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,94 Note
4,40 Note
3,89 Note
4,36 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
14
16
26
17
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
34% KAUFEN!
16% BEOBACHTEN!
50% VERKAUFEN!