Youssoufa Moukoko | Borussia Dortmund

Moukoko muss eine Woche pausieren

23.12.2020 - 20:12 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Nils Richardt

Borussia Dortmund lief in den letzten beiden Bundesligaspielen mit Youssoufa Moukoko im Sturm auf. Der 16-Jährige ersetzte den verletzten Erling Haaland, zog sich in seinem zweiten Startelfeinsatz jedoch selbst eine Verletzung zu. Im DFB-Pokal gegen Braunschweig (2:0) musste er deshalb am Dienstag aussetzen.


Wie die "Ruhr Nachrichten" zuletzt berichteten, soll es sich bei der Blessur Moukokos um eine "leichte Verletzung" handeln. Der BVB machte bislang noch keine offiziellen Angaben zum Zustand seines Youngsters.

Dieser meldet sich nun jedoch selbst über seine sozialen Kanäle. Via "Snapchat" teilt Moukoko mit, dass es ihm "überragend" gehe. Lediglich eine Woche müsse er leider pausieren. Dazu postet er ein Foto seines rechten Beins, das in einer Schiene steckt.

Hinter einem Einsatz des Angreifers im ersten Spiel im neuen Jahr muss damit wohl ein Fragezeichen gesetzt werden. Schließlich geht es für Dortmund bereits nächste Woche Sonntag (3. Januar) in der Bundesliga gegen den VfL Wolfsburg weiter.

Quelle: Snapchat

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,94 Note
4,40 Note
3,89 Note
4,36 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
14
16
26
17
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
63% KAUFEN!
15% BEOBACHTEN!
20% VERKAUFEN!