Youssoufa Moukoko | Borussia Dortmund

Moukoko fällt für Bremen-Duell aus

19.10.2023 - 13:00 Uhr Gemeldet von: hadi313 | Autor: Robin Meise

Youssoufa Moukoko steht Borussia Dortmund für das Duell mit Werder Bremen am Freitagabend nicht zur Verfügung. Bei der deutschen U21 hat sich der Stürmer eine Blessur eingehandelt, die ihn nun ausbremst.


„Es gibt einen Ausfall mit Youssoufa Moukoko, der verletzt von der (U21-)Nationalmannschaft zurückgereist ist. Er hat sich in der Schlussphase eine Zerrung am Oberschenkel zugezogen, sodass er diese Woche nicht mit uns trainieren konnte“, so Cheftrainer Edin Terzić, der am Donnerstag auf der Pressekonferenz ergänzte: „Wir hoffen, dass er nach dem Wochenende ins Mannschaftstraining einsteigen kann.“

Grünes Licht bei restlichen Nationalspielern

Was die restlichen Nationalspieler angeht, gibt es abgesehen von den Reisestrapazen gesundheitlich grünes Licht: „Bis jetzt haben alle signalisiert, dass sie einsatzfähig sind für morgen.“ Julian Brandt und Mats Hummels haben am Mittwoch schon mittrainiert, Marcel Sabitzer zumindest teilintegriert. Und auch Niclas Füllkrug sowie Niklas Süle wurden individuell belastet. Einzig Sébastien Haller ist erst am Donnerstag zurück und soll dann am Abschlusstraining teilnehmen.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,94 Note
4,40 Note
3,89 Note
4,38 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
14
16
26
18
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
30% KAUFEN!
12% BEOBACHTEN!
56% VERKAUFEN!