Youssoufa Moukoko | Borussia Dortmund

Bestätigt: Vorzeitiges Saisonende für Moukoko

05.04.2021 - 11:54 Uhr Gemeldet von: FCB22 | Autor: Dennis Winterhagen

Ein längeres Fehlen von Youssoufa Moukoko hatte sich bereits angedeutet. Nach dem 1:2 gegen Eintracht Frankfurt und vor dem Viertelfinalhinspiel der UEFA Champions League gegen Manchester City spricht Borussia Dortmund nun Klartext: Mit einer Bänderverletzung wird der Jungstar den Rest der Saison ausfallen. Dieses Szenario war kürzlich von der Bild schon in den Raum geworfen worden.


Die Fußverletzung zog sich der 16-Jährige, der in seinen ersten fünf Bundesliga-Monaten auf 14 Einsätze und drei Treffer kommt, bei der Vorrunde der U21-Europameisterschaft zu. Zunächst griff Cheftrainer Edin Terzić auf Steffen Tigges aus der U23 als Ersatz zurück, in den letzten beiden Spielen hingegen auf Flügelspieler Ansgar Knauff.

Quelle: twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
3,94 Note
Saison
2017/18
2018/19
2019/20
2020/21
Einsätze
-
-
-
14
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
21% KAUFEN!
5% BEOBACHTEN!
72% VERKAUFEN!