Youssoufa Moukoko | Borussia Dortmund

Jüngster Bun­des­liga-Spie­ler aller Zeiten: Moukoko feiert sein Debüt

21.11.2020 - 22:23 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Nils Richardt

Wie erwartet hat sich Youssoufa Moukoko am Samstagabend in die Geschichtsbücher der Bundesliga eingetragen: Mit seiner Einwechslung in der Partie zwischen Hertha BSC und Borussia Dortmund wurde er zum jüngsten Spieler, der je im deutschen Oberhaus zum Einsatz kam.


Mit 16 Jahren und einem Tag löste er den bisherigen Rekordhalter Nuri Sahin ab, der im Alter von 16 Jahren und 335 Tagen (ebenfalls für Borussia Dortmund) sein Debüt feierte.

Moukoko wurde in der 85. Minute für den vierfachen Torschützen Erling Haaland eingewechselt.

Quelle: twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,94 Note
4,40 Note
3,89 Note
4,36 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
14
16
26
17
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
70% KAUFEN!
12% BEOBACHTEN!
17% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 30.11.20

    Der junge wird einer der heftigsten, Jetzt kommt safe wieder jeder 2. Dahergelaufene "experte" und meint er müsse mir sagen das man abwarten muss bla bla bla... er wird heftig zu 100%. Vorausgesetzt er verletzt sich nicht all zu viel und stark. Und jeder der meint er müsse ihn mit abdijai vergleichen... ciao.
    Sorry für die falsche Schreibweise aber ihr wisst Bescheid. Er wird weltstar ihr nichtsgönner! Hahaha

  • 24.11.20

    [Kommentar gelöscht]

  • 23.11.20

    ??? Grüße an Janni

  • 22.11.20

    Hat ihn jemand und kann mir sagen wieviele punkte er geholt hat?

  • 22.11.20

    Glückwunsch an den Jungen der etwas geschafft hat was 99% seiner Hater nie erreichen werden!

  • 22.11.20

    Nicht das sie den jungen verschwenden für so promo Aktion

  • 22.11.20

    haha wie die Leute, die Moukoko nicht in ihrem Team haben, versuchen andere dazu zu bringen, ihn zu verkaufen. Absolute Nichts-Gönner :D

  • 22.11.20

    Bleib gesund, auf dem Boden und geh deinen Weg min Jung!

  • 22.11.20

    Ich bin Recht sicher, dass Moukoko am kommenden Wochenende deutlich mehr Spielzeit gegen Köln bekommt, weil Haaland ja am Dienstag schon wieder Champions League spielen muss. Und er wird dann sicher zeitweise gegen Köln geschont. Und man hat bei Moukoko in den paar Minütchen schon gesehen, dass er jeden Ball haben will.
    Moukoko wird bestimmt schon gegen Köln einschlagen bzw. einnetzen ???

  • 22.11.20

    Ich finde alle Moukoko Hater /Disser auch ganz widerlich. Von Neid und Frust sind die zerfressen. Erbärmlich

    • 22.11.20

      Du leidest an Wahrnehmungsstörungen.

      Es gibt keine/kaum "Moukoko-Hater", sondern es gibt nur Realisten und spektakelgeile Hyper.

      Wer Aussagen wie "GEIL! 6 Minuten gespielt!!1!11 Der wird der nächste Weltfußballer!!!" nicht zustimmt, ist kein "Hater/Disliker".

    • 22.11.20

      Keine Hater @david es gibt genügend Idioten die sein Alter bis heute anzweifeln und es gibt genügend Idioten die ihn wegen seiner Hautfarbe diskriminieren. Das sind alles Realisten ? Komm mal von deinem hohen Ross runter.

      Der wird seinen Einsatz sicherlich erhalten haben, weil auch der Sachverstand der BVB Führungsriege und auch des Trainers ihm gewissen Fähigkeiten bescheinigen. Zusätzlich sieht selbst Haaland ihn als das größte Talent an derzeit. Aber du trainierst und spielst sicherlich öfter mit Moukoko zusammen als es ein Erling macht. Ganz arm von dir.

    • 22.11.20

      @Rainer

      Nachdem du unter einem anderen Kommentar schom gelogen hast, schießt das jetzt natürlich endgültig den Vogel ab. ?
      Klar, jeder der Moukoko nicht als nächsten Messi sieht, zweifelt sein Alter an oder ist ein Rassist. Was soll man zu so einem lächerlichen Schwachsinn noch sagen? ??

    • 22.11.20

      Ich habe nicht geschrieben dass jeder der an seiner Karriere zweifelt ein Rassist ist oder an seinem Alter zweifelt. Du tust aber so als würde es diese Menschen nicht geben.
      Den Vergleich mit Messi ziehst übrigens nur du peinlicher Mensch. Den habe ich hier von niemand anderen bisher gelesen. Also höre auf anderen Worte in den Mund zu legen die sie nie gesagt/geschrieben haben.

    • 22.11.20

      Ich habe lediglich bezweifelt dass alle die seine Fähigkeiten in Frage stellen auch alles absolute Realisten sind.

      Welche du aber pauschal genau als solche beschreibst.

    • 22.11.20

      @Rainer

      Ich bestreite seine Fähigkeiten nicht, bzw. tut das niemand, der ihn mit Avdijaj vergleicht - denn mehr als dieser hat Moukoko nun mal bisher nicht gezeigt.
      Und diese nicht widerlegbare Wahrheit tut hypegeilen Fifa-Kids wie dir offenbar so weh, dass sie schon zur Rassismus-Keule greifen müssen, weil sie sich sonst nicht anders zu helfen wissen.

    • 22.11.20

      @david sry du bist mir wahrlich zu hohl. Mag sein dass ich mit meiner Unterlegenheitsaussage falsch lag.Das war bisher das einzige.Deine Fehlaussagen: ich hätte ihn mit Messi verglichen oder sehe ihn als gleich talentiert an, jeder der ihn kritisch sieht ist pauschal kein Realist sondern Rassist, ich habe ihm eine Weltkarriere attestiert. Keine der Aussagen habe ich getätigt du hast nach meiner bösen Lüge also mehrfach lügen und falschdarstellungen über mich behauptet.Ich hoffe du hast dich noch nie bei einer Aussage geirrt. Wie kann man so ein Untermensch sein ?

    • 22.11.20

      Vor allem hypegeile fifa-kids...woher willst du wissen wie alt ich bin ? Mehr als irgendwelche Dinge behaupten tust du auch nicht und kritisierst es bei anderen. Einfach omg

    • 30.11.20

      Lass die leute doch hypen wo ist dein problem? Wurdest wohl nie gepusht

    • 30.11.20

      Mein Problem ist, dass ich mir nicht anhören lassen muss, ein Hater, ein Rassist oder sonst irgendwas zu sein, nur weil ich Moukokos aktuelles Qualitätsniveau offenbar realistischer einschätzen kann, als du und andere das tun, die sich einfach nur auf sein Alter einen hobeln und jede Ballberührung in der Bundesliga als Beweis/Indiz dafür sehen, dass aus ihm safe mal ein Top-Spieler wird.
      Und ja, du kannst ihn meinetwegen hypen wie du willst; häng so viele Poster von ihm über dein Bett wie dir lieb ist. Nur wenn irgendwelche Behauptungen hier auf einer Plattform aufgestellt werden, dann wundert euch nicht über Gegenwind.

      Ist ja wie gesagt schön, wenn du daran glauben willst, dass Moukoko schon nächste Saison die Liga zerballert... Ich tue es nicht, und ich weiß eben aus Erfahrung, dass ein "gescheiterter Moukoko" Leute wie dich nach einem Jahr keinen Deut mehr interessiert, sondern ihr euch das nächste Talent zum Hypen sucht. Bei Avdijaj war es wie gesagt nicht anders.

    • 30.11.20

      Naja sehe das anders... anstatt anderen leuten ihre freude über dieses ausnahme talent zu lassen versucht du allen die laune daran zu verderben... wo ist dein problem. Nimm mal nicht alles so restlos ernst, dann hast vilt auch du etwas spass am leben
      Lg

    • 30.11.20

      Vorallem bekommt man schon das gefühl das du dich angegriffen fühlst weil andere daran glauben und nicht deiner Meinung sind... du kamnst genau so wenig vorher sagen wie er sich entwickeln wird.. und dies nur mit Statistiken darzustellen ist eben schwachsinn tut mir leid

    • 30.11.20

      Niemand hat dir unterstellt du wärst ein Rassist. Ich habe lediglich gesagt es gibt genügend Hater und Rassisten die gegen ihn sind. Du hast aber behauptet es würde gar keine Hater seiner Person geben sondern nur Realisten. Und das ist gelogen. Realisten gibt es, aber ebenso Hater die ihn schlechter machen als er ist und Menschen die ihn wegen seiner Hautfarbe und Herkunft haten (Alterswitze z.B, die würden nie fallen wäre er weiß).
      Siehe seine 3 Tore gegen s04 in der u19. Kannst ja mal den Ton voll aufdrehen nach seinem dritten Tor.
      Wenn das Realisten sind dann Prost Mahlzeit. Wo wir nochmal bei deiner abfälligen Unterstellung einer Wahrnehmungsstörung sind.
      Also lerne bitte auch lesen und verstehen denn das verlangst du von anderen ebenso. Niemand hat geschrieben DU wärst ein Rassist.
      Aber außer Beleidigungen kommen von dir auch keine anderen Dinge nur weil du in geschriebene Texte rein interpretierst wie du es willst.

  • 21.11.20

    Leute warum so viele nichts Gönner wir können froh sein so ein Talent in Deutschland zuhaben in Spanien England werden solche jungs mega gefeiert

  • 21.11.20

    Habe ihn für 8 Mio geholt!
    Glaubt ihr sein Marktwert wir durch die Decke gehen?

    • 22.11.20

      Fällt hoffentlich jetzt bald wieder. Er hat seinen Rekord geholt, welchen auch der Verein wollte. In den nächsten Spielen wird er meiner Meinung nach nicht viele Minuten sehen. Man wird in den anderen Spielen auf die anderen Spieler setzen (u. a. blieb ein Sancho für ihn auf der Bank).

  • 21.11.20

    Für mich ein Paradebeispiel für eine gelungene Integration eines jungen Menschen in Deutschland. Dass sein Alter von vielen angezweifelt wird, ist leider eine Schattenseite des Sports, die schon viele andere erleiden mussten. Romelu Lukaku kommt mir hier als Erster in den Sinn. Man kann Moukoko nur alles Gute wünschen und sich an seinem Spiel erfreuen, auch wenn man selbst kein Dortmund-Sympathisant sein sollte. Hoffentlich bleibt der Junge verletzungsfrei und bereitet uns Fußballfans viel Freude, denn das ist es ja, weshalb wir diesen Sport so lieben

  • 21.11.20

    WAHNSINN! Megs Typ :)

  • 21.11.20

    Es war schön zu sehen mit welcher Freude er eingewechselt wurde und versucht hat jeden Ball zu bekommen, auch wenn ihm der Ball verloren ging.
    Wir freuen uns auf dich!
    Bleib bodenständig und der Erfolg kommt von allein.

  • 21.11.20

    Sancho verkaufen ?? kotzt mich schon wieder mega an...
    Reus, sane und alaba wären z. B noch auf dem Markt bei uns.
    Oder nicht verkaufen ?

    • 21.11.20

      Von den genannten spielt nur Alaba relativ sicher. Die anderen rotieren doch genauso wie Sancho.
      Nächsten Spieltag startet er und fertig. Das werden wir noch öfter sehen bei der Anzahl an Spielen

    • 21.11.20

      Wie kann man da nen Daumen nach oben geben?! Denk doch mal langfristig, die Saison ist noch lang! Sancho wird zu 99,9% auch wieder Topleistungen bringen die nächsten Spieltage. Es war erst der 8. Spieltag und der Junge hat 901 Punkte. Wer ihn jetzt schon abschreibt und verkauft hat die Kontrolle über seinen Kickbase-Account verloren oder den Fußball nie geliebt. Zu den von dir genannten würde ich sagen, dass Sane und Reus verletzungsanfällig ohne Ende sind und beide insgesamt niemals auf mehr Spiele als Sancho kommen. Und am Ende wird auch Alaba nicht mehr Gesamtpunkte als Sancho gesammelt haben, denn er punktet auch meist nur relativ durchschnittlich für einen Bayernspieler. Sancho hat von den vier genannten mMn das größte Potenzial.

    • 21.11.20

      Das sancho ein mega Potenzial hat ist mir natürlich bewusst, allerdings hätte man bei reus oder alaba auch nochmal 10-15mio Euro Kapital mehr..
      Trotzdem halten?

    • 21.11.20

      Ist denn einer von denen aktuell auf dem Markt bei euch?

    • 21.11.20

      Ich persönlich würde ihn halten. Für mich ist Sancho nach Lewa und Haaland der beste Kickbasespieler was punktetechnische Ausreißer nach oben angeht, wenn er in Form ist. Und glaub mir, der wird wieder zu alter Stärke finde bei solchen Fähigkeiten. Übrigens bin ich kein Sancho-Besitzer, aber ich hätte ihn gern im Team gehabt.

    • 22.11.20

      Wäre mir nicht so sicher, dass Sancho, diese Saison, wieder in Form kommt

  • 21.11.20

    EEEERLIIIING???

  • 21.11.20

    [Kommentar gelöscht]

  • 21.11.20

    Ehrenmann

  • 21.11.20

    Warum ist sein Bauchnabel so eckig?

  • 21.11.20

    Wen juckt hier gerade moukoko, Feier wir die Punkte von Haaland ???????

  • 21.11.20

    Wahnsinn! Bin mega gespannt auf seine Zukunft.

  • 21.11.20

    [Kommentar gelöscht]

  • 21.11.20

    Der wird durch die Decke gehen! Nicht diese Saison, aber von ihm werden wir noch viel haben ! Hoffentlich ??

    • 22.11.20

      Warum genau WIRD er das? Hat heute nichts (Spektakuläres) gezeigt.
      Leistungen in der Jugend sagen nichts aus. Siehe Avdijaj.

    • 22.11.20

      Ernsthaft ??
      Er hat heute 6 Minuten Bundesligaluft geschnuppert... immer ruhig bleiben

    • 22.11.20

      Natürlich sollte man jetzt wegen 6 unauffälligen Bundesligaminuten nicht den Teufel an die Wand malen.
      Allerdings darf man auch nicht den Fehler machen und die Jugendkarriere überbewerten. Das war stark, aber man darf auch nicht vergessen, dass auch andere Jahrhunderttalente es nie zum Star geschafft haben. Siehe eben Avdijaj, der in der U19-Bundesliga ebenfalls alles kaputt geschossen hat und bis Moukoko auch den Torrekord gehalten hat.

    • 22.11.20

      Donis Avdijaj war aber auch biologisch in der Altersklasse. Moukoko ist seinen Gegner in der u19 meist in Länge und körperlicher Stabilität unterlegen und hat trotzdem alles kaputt geballert. Der ist schon deutlich höher anzusiedeln vom Potenzial her. Trotzdem sollte man ihm Zeit geben sich im Erwachsenen Fussball in Ruhe zurecht zu finden.

    • 22.11.20

      @Dominicus

      Genau deswegen ist dein Ausgangskommentar ja auch Schwachsinn, oder wie sehr willst du dir noch widersprechen?

      "Der wird so durch die Decke gehen!!!!!"
      "Wieso das?"
      "Häää? Ernsthaft? Der hat nur 6 Minuten geschnuppert!"

      Kannste dir nicht ausdenken...

    • 22.11.20

      Bei Avdijaj war, soweit man das mitbekommen hat, die Einstellung aber auch ne ganz andere. Und Moukoko, wie bereits erwähnt, körperlich unterlegen und dennoch überall ganz stark gebutzt.

    • 22.11.20

      @Rainer

      Das war er eben nicht. Moukoko spielt ja nur deswegen schon in der U19, weil er neben seiner fußballerischen Klasse für sein Alter körperlich schon sehr weit ist. Ihn als 1,50-Messi hinzustellen, ist doch einfach nur unwahr.
      Von der körperlichen Statur her - bzw. der biologischen Entwicklung - sind Moukoko und Avdijaj während der A- oder B-Jugend sogar sehr gut vergleichbar.

      Also ich sehe jedenfalls nicht, wo Moukoko körperlich in der aktuellen U19 gegenüber seiner Gegenspieler ab-, bzw. auffällt.

    • 22.11.20

      @Horst

      Kannst auch du endlich diese Lüge der körperlichen Unterlegenheit einstellen? Zu faul "Moukoko Gewicht" in Google einzugeben?
      Der Kerl ist 1,79m und wiegt 72kg. Wo soll das für die U19 eine körperliche Unterlegenheit darstellen?

      Keine Ahnung, wieso Leute sich immer solche Märchen ausdenken müssen/wollen... Lass mich raten: Er hat in der U19 seine Tore auch mit verbundenen Augen geschossen und wird deswegen auch zu 100% besser als Avdijaj.

    • 22.11.20

      @David
      Ich habe auch in der Jugend gegen Leute gespielt die 2 Köpfe größer waren als ich und das war in der C-Jugend. Zu sagen alle anderen Gegenspieler in der A-Jugend wären maximal genauso groß wie er oder eher kleiner und viel schmächtiger ist auch eine Lüge.
      Zumal er seit 3 Jahren bereits in höheren Altersklassen spielt. Ich denke nicht dass er mit 13 bereits 1,79m groß war und 72 Kilo wog. Oder willst du jetzt sagen seine physisches Wachstum oder seine Pubertät waren vor 3 Jahren bereits abgeschlossen? Der Junge macht natürlich Kraftsport um sich in den höheren Altersklassen behaupten zu kommen gerade seitdem er weiß er wird mit 15 in eine Altersklasse gehen die für 4 Jahre ältere angedacht ist. Du tust so als sei er mit 1,60m und 63 Kg auf die Welt gekommen.

    • 22.11.20

      Er hat mit 12 Jahren gegen 17 jährige gespielt. Vermutlich war er da auch schon 72 KG schwer. Dann nutze Google auch mal etwas intensiver. Danke.

    • 22.11.20

      @Rainer, dunkelhäutige Menschen sind oft schon früher in der Pubertät. Das erklärt warum er bereits mit 12 mit jungen Erwachsenen spielen konnte.

    • 22.11.20

      @Rainer

      Ist dir deine dreiste Lügerei eigentlich nicht selbst extrem peinlich?
      Jeder kann hier mitlesen, dass du ein paar Zeilen weiter oben behauptet hast, Moukoko wäre im Gegensatz zu Avdijaj in der U19 seinen Gegnern "meist in Länge und körperlicher Stabilität unterlegen", was nun mal eine Lüge ist. Es ist de facto FALSCH! Und darauf kommt sogar ein Kindergartenkind, wenn es "Moukoko Gewicht" in Google eintippt. Als Ergebnis erscheinen sofort Moukokos körperliche Daten, die mit 72kg und 1,79m quasi den Daten eines Erwachsenen entsprechen.

      Und plötzlich - nachdem du gemerkt hast, dass du ziemlichen Müll behauptet hast - soll der 12-jährige Moukoko der Beweis sein, warum er 4 Jahre später nicht mit Avdijaj während dessen A- und B-Jugend vergleichbar sein soll.

      Ganz ehrlich: Selten habe ich hier einen sich derart selbst widersprechenden und belügenden Unsinn gelesen. Fremdscham pur.

    • 22.11.20

      @David
      Hoffe hast dich jetzt ausgetobt.
      Kannst jetzt deinen Puls wieder runterfahren.
      Man man man....hast du denn auch nix besseres zu tun?
      Gut dann fehlt ihm körperlich vielleicht nicht viel oder nichts.
      Aber er hat trotzdem weniger Erfahrung aufgrund seines Alters und nimmt die älteren trotzdem regelmäßig Hopps.
      Schönen Sonntag dir und deiner unnötigen Art.

    • 22.11.20

      Jemand der seine Qualität in Frage gestellt hat, obwohl er seinen ERSTEN Einsatz für 6 Minuten hatte und dabei nicht viel zeigen konnte ist für mich sowieso nicht ernst zu nehmen.

    • 22.11.20

      Lewa hat gestern in 90 Minuten nichts gezeigt. Dann ist seine Leistung die er vorher abrief auch nichts mehr wert.
      Warum ist die A-Jugend Saison dann nichtssagend wenn er doch einen Körper wie die Erwachsenen hat und seine Gegner ja auch? Wie kann man sich an einer Aussage sooo aufhängen. Geh mal ein bisschen joggen oder tritt mal gegen einen Ball dann bist du etwas ausgeglichener. ;-)

    • 22.11.20

      @Rainer

      Ich habe keine Qualitätsfrage gestellt. Ich habe nur gesagt, dass ein 6-minütiger, unauffälliger Einsatz kein Indiz dafür ist, dass er jetzt "durch die Decke gehen" wird, wie der Ausgangskommentar behauptet.
      Lesen und Denken scheint einfach nicht deine Stärke zu sein.

      Und ich habe auch nirgends gesagt, dass seine Leistungen in der Jugend nichts bedeuten - nur sind sie eben auch keine Garantie für eine Weltstar-Karriere, wie Leute wie du sie hier jetzt schon felsenfest voraussehen und Realisten als "Hater" und "Neider" diffamieren, in dem dir so schwachsinnige "Argumente" wie Moukokos körperliche Unterlegenheit mit 12 Jahren einfallen, die mittlerweile nun mal absolut irrelevant sind.

    • 22.11.20

      @David sind dir deine lügen nicht peinlich wenn du sie bei anderen als peinlich anmerkst? Dein Leseverständnis auch Null? Wo habe ich ihm eine riesen Karriere attestiert ? Aktuell machen das Leute wie Erling Haaland und die Verantwortlichen des BVB. Aber dein Sachverstand ist auch sicherlich höher als der jedes BVB Verantwirlichen oder den Teamkollegen. Komm fahr bitte weiter bevor du Leuten Dinge unterstellst die sie nie geschrieben haben und deren Leseverständnis in Frage stellst.

      Wer im Glashaus sitzt sollte im Keller kacken gehen.

    • 22.11.20

      @Rainer

      Stell dich ruhig dumm. Hier kann jeder mitlesen.
      Du hast mir widersprochen, als ich die Aussage "Der wird jetzt durch die Decke gehen!" nach seinem unauffälligen Kurzeinsatz dämpfen wollte und hast die Lüge verbreitet, Moukoko wäre in der U19 körperlich unterlegen.

      Dass Vereinsangehörige ihre eigenen Spieler medial extrem pushen, soll jetzt also ein Indiz dafür sein, dass er eine Weltkarriere hinlegt?

      Man kann bei deinen Kommentaren nur lachen... Ich wünsche es dem Jungen zwar nicht, aber wenn er wirklich nicht den Durchbruch schaffen sollte, freue ich mich schon richtig auf die Ausreden der ganzen hypegeilen Irren deinesgleichen.

    • 22.11.20

      Was bist du für ein Kind hängst dich an einer Aussage auf die nicht ganz richtig war und legst den Menschen dann Worte in den Mund die sie nie geschrieben haben oder attestiert ihnen eine Wahrnehmungsstörung.

      Wo habe ich persönlich geschrieben dass er der nächste Messi wird ? Zeige mir den Absatz in dem ich dies schrieb. Peinlicher Mensch wirklich.

    • 22.11.20

      "Nicht ganz richtig." ??? Sie war einfach gelogen und deren Wahrheit ist in 2 Sekunden in Google von jedem Kindergartenkind überprüfbar... Statt zuzugeben "Ja, war falsch.", kommt mit "Aber mit 12 war er unterlegen!" die nächste schwachsinnige Aussage.

    • 23.11.20

      Beruhigt euch! Ist doch im Grunde eine vernünftige Diskussion, wenn der Ton wieder etwas freundlicher wird. :)

    • 23.11.20

      Einfach nicht lügen würde genügen.

    • 23.11.20

      @David

      Was bist du denn für ein armes Würstchen? Jetzt mal im Ernst...wurdest du in deiner Kindheit nicht genügend geliebt?
      Hast du keine Lügen über mich verbreitet?
      Du bist mir noch den Nachweis schuldig wo ich einen Vergleich zwischen Messi und Moukoko gezogen habe. Ebenso den Nachweis wo ich angeblich jedem Kritiker von Moukoko unterstelle er sei Rassist. Kommen die noch oder lügst dann einfach selber nur dreist rum wie du es anderen unterstellst ?
      Wahnsinn kann mir beileibe nicht vorstellen dass du im realen Leben Freunde hast oder Menschen die sich gerne mit solch einem Wesen umgehen unglaublich. Wie kann man sich an einer Aussage so aufhängen und dann selbst Lügen verbreiten ? Wirklich du bist arm und das nicht finanziell.

    • 25.11.20

      @David du bist der unnötigste mensch aus dieser plattform, wirklich. Man kann auserdem einen avdijai nicht vergleichen mit moukoko... totaler bullshit. Statistik mehr nicht.

    • 25.11.20

      @Monique

      Na erklär dann mal, warum plötzlich Leistungsstatistiken nicht bei einem Vergleich zählen? Weil sie nicht deiner unsinnigen Sichtweise entsprechen?
      Mathematisch logische Zusammenhänge kannst du Kleingeist übrigens auch damit nicht entkräften, wenn du versuchst mich zu beleidigen... armselige Kreatur.

    • 25.11.20

      @david
      Kommen eigentlich noch die von mir geforderten Nachweise zu meinem angeblich getätigten Aussagen wie auch vergleiche zwischen moukoko und Messi oder hast du da etwa nur unwahres behauptet und gelogen?

    • 26.11.20

      @Rainer

      Was willst du von mir? Deinen letzten an mich gerichteten Kommentar habe ich nach deiner beleidigenden Einleitung aufgehört zu lesen.
      Ich habe Wichtigeres zu tun, als mir sowas zu geben. Sei wenigstens froh, dass ich bisher zu faul war, den zu melden, statt von mir nach einer solchen Einleitung eine weiterführende Diskussion zu verlangen.

    • 26.11.20 Bearbeitet am 26.11.20 13:26

      @david
      Ich lese keine Beleidigung.
      Ich lese dort Tatsachen.
      Jemand wie du ist arm dran. Das wird sich auch nicht mehr ändern.
      Ich musste mir von dir auch Kommentare geben die beleidigend aufzufassen sind. Nur drohe ich nicht damit dann die Aufsicht zu holen.
      Du bist wirklich ein lächerlicher Charakter.
      Andere als hypegeile Fifa-kids bezeichnen und als Irre etc und dann jammern dass du angeblich beleidigt wurdest?
      Kann man sich ja nicht ausmalen.
      Mimimimi....

    • 26.11.20

      Du hast keine einzige Tatsache genannt.
      Ich sage es jetzt ein letztes Mal: Moukoko ist weder in der B- noch in der A-Jugend körperlich benachteiligt gewesen, weswegen die Aussage "Seine krassen Leistungen in der Jugend garantieren noch keine Weltkarriere - siehe Avdijaj." logisch korrekt ist.
      Völlig unsinnig hingegen ist die Behauptung, der Vergleich der beiden wäre nicht angebracht, da Moukoko mit 12 Jahren seinen Gegenspielern gegenüber körperlich unterlegen war. Was tut dies bzgl. seinen Leistungen 4 Jahre später zur Sache? Absolut gar nichts.

      Wenn du das nicht raffst und Metaphern wie "1,50-Messi" so auslegst, als ob ich dir unterstellt hätte, dass du ihm eine Karriere wie Messi prophezeit hast, nur damit auch ein einziges Mal etwas Richtiges sagen kannst, hast du eben Lese- und Denk-Probleme - da kann ich dir dann auch nicht weiterhelfen...

      Hier haste nochmal die Chronik, falls du sie schon wieder vergessen hast:


      - Ausgangskommentar: "Der wird durch die Decke gehen! Nicht diese Saison, aber von ihm werden wir noch viel haben ! Hoffentlich"

      - Ich: "Warum genau WIRD er das? Hat heute nichts (Spektakuläres) gezeigt.
      Leistungen in der Jugend sagen nichts aus. Siehe Avdijaj."

      - Du: "Donis Avdijaj war aber auch biologisch in der Altersklasse. Moukoko ist seinen Gegner in der u19 meist in Länge und körperlicher Stabilität unterlegen und hat trotzdem alles kaputt geballert. Der ist schon deutlich höher anzusiedeln vom Potenzial her. Trotzdem sollte man ihm Zeit geben sich im Erwachsenen Fussball in Ruhe zurecht zu finden."
      --> (Lüge. Googeln hilft.)

      Auch deine weitere Behauptung, er wäre in der B-Jugend körperlich benachteiligt gewesen, ist schlicht unwahr und Wunschdenken für eine bessere Argumenationsbasis deinerseits. Auch hier hilft Dr. Google. Folgende Bilder spuckt Google aus, wenn du nach "Moukoko B-Jugend" suchst:

      - https://www.google.com/imgres?imgurl=https%3A%2F%2Fs.hs-data.com%2Fpicmon%2F09%2F2r3l_5b2fmf_l.jpg&imgrefurl=https%3A%2F%2Fwww.sport.de%2Fnews%2Fne2859322%2Fu17-bundesliga-zwoelfjaehriger-fuehrt-bvb-zum-sieg%2F&tbnid=nuZfCdkTmzGCzM&vet=12ahUKEwiOg4WU4Z_tAhUZ_4UKHaTTBCYQMygGegUIARCyAQ..i&docid=nDPVtHhDA3gzvM&w=591&h=443&q=moukoko%20u17&client=firefox-b-d&ved=2ahUKEwiOg4WU4Z_tAhUZ_4UKHaTTBCYQMygGegUIARCyAQ

      - https://www.google.com/imgres?imgurl=https%3A%2F%2Fimages.sportbuzzer.de%2Fv1%2Fphotos%2Fraw%2Fdortmund-germany-june-16-yusuf-sahin-oernek-of-koeln-r-fouls-youssoufa-moukoko-o%2Fregular-16-9&imgrefurl=https%3A%2F%2Fwww.sportbuzzer.de%2Fartikel%2Fyoussoufa-moukoko-bvb-u17-meisterschaft-verpasst-1-fc-koln%2F&tbnid=UQiSbSehlvJzNM&vet=12ahUKEwiOg4WU4Z_tAhUZ_4UKHaTTBCYQMygPegUIARDEAQ..i&docid=al9MyE6-EDh5EM&w=900&h=506&q=moukoko%20u17&client=firefox-b-d&ved=2ahUKEwiOg4WU4Z_tAhUZ_4UKHaTTBCYQMygPegUIARDEAQ

      - https://www.google.com/imgres?imgurl=https%3A%2F%2Fs.hs-data.com%2Fpicmon%2F2d%2F2GfX_992v1e_l.jpg&imgrefurl=https%3A%2F%2Fwww.sport.de%2Fnews%2Fne3218485%2F300-scouts-bei-spiel-der-bvb-u17---moukoko-trifft%2F&tbnid=4-vn5UvF6pWkXM&vet=12ahUKEwiOg4WU4Z_tAhUZ_4UKHaTTBCYQMygvegUIARCKAg..i&docid=ev4r_L3W7lUDgM&w=1024&h=768&itg=1&q=moukoko%20u17&client=firefox-b-d&ved=2ahUKEwiOg4WU4Z_tAhUZ_4UKHaTTBCYQMygvegUIARCKAg

      Erklär mir bitte, wo dieser Spieler "körperlich unterlegen" sein soll?

      Aber nein, du warst für beide Kontrollen bzgl. deiner Behauptungen/Wunschvorstellungen eben zu faul. Jetzt habe ich es für dich erledigt und muss mich trotzdem noch dumm anmachen lassen, nur weil du zu stolz bist und in deinem Hype-Fanatismus eines 16-Jährigen auf deine Märchen beharrst, obwohl du dich offenbar nicht mal richtig mit ihm beschäftigt hast.
      Und jetzt verschwende meine Zeit nicht weiter. Jeder kann hier lesen, was du für einen Unsinn geschrieben hast.

    • 26.11.20

      @davidluiz mein Beileid

    • 26.11.20

      Was sagst du eigentlich zu deiner dislike statistik? @davidluiz ???

    • 26.11.20

      Also ganz im Ernst: die Dislikes sind absolut unverständlich. Egal welcher Meinung man ist, David bringt hier Quellen für seine Behauptungen und so etwas runterzuvoten ist ein absolutes No Go. Aber heutzutage wird ja eh mehr Wert darauf gelegt, wer etwas sagt und nicht was man sagt.

    • 26.11.20

      @Monique

      Ich sage zu meiner Dislike-Statistik:

      1. Diese Seite wird überwiegend von Kiddies genutzt.

      2. Die Frage nach der Wahrheit ist keine Demokratie.

      Wenn ich schreibe "Die Erde ist flach." und dafür +10 und nur -5 Likes bekomme, stimmt es also deiner Logik nach?

    • 26.11.20

      @Ghettogerd

      Danke. Genauso ist es.

    • 26.11.20

      Darum geht es ja garnicht?

  • 21.11.20

    Gratuliere, keiner hat es sich mehr verdient! ?

  • 21.11.20

    Mindestens 20 Buden die Saison

  • 21.11.20

    Kann man nur gratulieren ! Ausnahmetalent :)
    Hoffentlich hat der ne tolle Karriere , alleine für den Gegenwind den er mit (16!!) von Erwachsenen teilweise bekommt würd ich’s mir wünschen

    • 21.11.20

      Welcher Gegenwind? Das er angeblich älter sein soll? Das ist ein Meme, jeder weiß das der Junge nen mega Talent ist, hoffentlich wird er möglichst viel draus machen, er scheint auch nen netter Kerl zu sein.

    • 21.11.20

      Welcher Gegenwind?
      Der Junge wird gefeiert, als wäre er ein zertifizierter Messi.

    • 21.11.20

      Ja das in Fragestellen seines Alters ist für mich Gegenwind

    • 21.11.20

      Naja jetzt mit 16 Jahren wirkt er für mich auch nicht wirklich älter als 16, wenn ich mir dagegen z.B. Reyna, Bellingham und Co. anschaue. Das er in jungen Jahren für älter gehalten wurde lag ja an seinem Größenvorteil in den U-Mannschaften. Vergleicht man ihn heute optisch mit anderen Ausnahmetalenten die bereits in den europäischen Topmannschaften kicken wirkt er tatsächlich nicht älter als 16. Ich gehe stark davon aus, dass diese "Alters-Diskussion" mittlerweile vorbei ist.

    • 21.11.20

      [Kommentar gelöscht]

    • 22.11.20

      [Kommentar gelöscht]

    • 22.11.20

      [Kommentar gelöscht]

    • 22.11.20

      [Kommentar gelöscht]

    • 22.11.20

      [Kommentar gelöscht]

    • 22.11.20

      [Kommentar gelöscht]

  • 21.11.20

    Mega ! Wäre geil wenn er bald ne bude Macht.

  • 21.11.20

    Pflicht erfüllt die nächsten 3 spiele Bank

  • 21.11.20

    4 Ballkontakte, 4 Ballverluste.
    Wer den hält, dem ist nicht mehr zu helfen ?

    • 21.11.20

      [Kommentar gelöscht]

    • 21.11.20

      [Kommentar gelöscht]

    • 21.11.20

      Ich erkenne ironie... Hoffentlich

    • 21.11.20

      [Kommentar gelöscht]

    • 22.11.20

      [Kommentar gelöscht]

    • 22.11.20

      Naja, Robben oder Ribery hatten auch viele Ballverluste. Waren trotzdem nicht die schlechtesten. Sind halt Spieler die regelmäßig ins 1 gegen 1 gehen, statt den Ball weiter zu passen.

    • 22.11.20

      @moh

      Aha, nach 6 Minuten Unauffälligkeit müssen schon Ribery und Robben als Vergleichsspieler her. Sobald er den ersten guten Pass spielt, steht einer Karriere wie Messi dann ja nichts mehr im Wege...

    • 22.11.20

      Übertreib mal nicht. Hast es anders aufgefasst, als es gemeint war.Ich habe ihn noch nie spielen sehen.Mein Kommentar war eine Antwort. Nur weil jemand viele Ballverluste hat, muss er kein Schlechter sein. Das gehört zur Rolle dazu. Dafür Robben und Ribery als Beispiele. Warum sollte ich Moukoko mit diesen Spielern vergleichen.

    • 23.11.20

      @moh

      Richtig, aber eben auch kein künftiger Weltklasse-Spieler, nur weil er in der Jugend viele Tore schoss.

    • 23.11.20

      Haha, also 1. warum sagst du mir das? Was habe ich damit zu tun? Habe das nie gesagt. Der Junge ist gerade mal 16 und hat ein paar Minuten Bundesliga gespielt.

      Und 2. hat er ja nicht nur viele Tore geschossen, sondern über einen langen Zeitraum extrem viele und wohl auch ganz gut gespielt, was man so hört. Und das in höheren Alterstufen. Was soll er denn noch leisten?

      Ich bin auch einer von den Skeptikern, würde erstmal abwarten was aus ihm wird. Gab ja schon massig Jugendspieler, die die hohen Erwartungen nicht erfüllt haben. Es ist nunmal auch ein riesiger Unterschied von der Jugend zu den Profis. In der Jugend hast du bespielsweise nur sehr selten bundesligataugliche Spieler als Gegner.

      Aber keine Ahnung, warum du mir das schreibst und was ich damit zu tun habe.

    • 30.11.20

      @moh der der davidluiz ist ein Experte @davidluiz