Youssoufa Moukoko | Borussia Dortmund

BVB peilt Vertragsverlänge­rung mit Moukoko an

28.09.2021 - 12:10 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Bei Borussia Dortmunds Toptalent Youssoufa Moukoko läuft der Vertrag im Sommer 2023 aus. Die Schwarz-Gelben peilen schon eine Verlängerung des Kontrakts an und sind dahingehend optimistisch, wie BVB-Boss Hans-Joachim Watzke gegenüber Sport1 anmerkte.


„Youssoufa ist natürlich sehr ehrgeizig. Er ist ja noch extrem jung“, erklärte der Funktionär und führte aus: „Da werden wir auch sprechen. Das ist klar.“ Mit Bezug auf die gute Bindung des Youngsters zum Verein ließ Watzke dann noch wissen, dass er davon ausgeht, dass der Revierklub eine Verlängerung „hinkriegen wird“.

Was das Sportliche betrifft, schenkte ihm BVB-Chefcoach Marco Rose am vergangenen Wochenende das Vertrauen. Er beorderte den jungen Angreifer in die Startelf gegen Borussia Mönchengladbach, was sicherlich dem Fehlen von Erling Braut Haaland mitgeschuldet war. Ein Tor gelang ihm nicht, auch insgesamt zogen die Dortmunder mit 0:1 gegen die Fohlen den Kürzeren.

Die nächste Chance könnte Moukoko jetzt am Dienstagabend erhalten, wenn es für die Borussia in der Champions League gegen Sporting Lissabon (Anstoß: 21:00 Uhr) geht. Haaland fehlt höchstwahrscheinlich erneut (muskuläre Probleme) und wie Rose betonte, sei regelmäßige Spielzeit das Wichtigste für den Deutschen.

Quelle: sport1.de | transfermarkt.de | Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,94 Note
4,40 Note
3,89 Note
4,36 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
14
16
26
17
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
66% KAUFEN!
19% BEOBACHTEN!
14% VERKAUFEN!