Youssoufa Moukoko | Borussia Dortmund

U21-Debüt verschoben: Moukoko setzt auch gegen Rumänien aus

29.03.2021 - 20:03 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Im Zuge der U21-Europameisterschaft wird Dortmunds Angreifer Youssoufa Moukoko in der Vorrunde nicht mehr zum Einsatz kommen können. Ein zunächst mögliches Debüt für die deutsche Auswahl fällt aufgrund seiner Blessur am Schienbein ins Wasser. Eine vorzeitige Abreise ist aber dennoch kein Thema.


„Aktuell bekommt er bei uns mehr oder weniger eine Ganztagsbetreuung. Und so war auch die Absprache mit Sebastian Kehl [Leiter Lizenzbereich beim BVB], dass er jetzt erstmal bei uns bleibt“, erklärte Stefan Kuntz gegenüber dem RedaktionsNetzwerk Deutschland.

Bereits in den vergangenen beiden Partien gegen Ungarn (3:0) und die Niederlande (1:1) war Moukoko nicht einsatzfähig. Zumindest auf der Ersatzbank nahm der erst 16 Jahre junge Offensivmann Platz, um die Abläufe besser zu verinnerlichen.

EM-Viertelfinale findet Ende Mai statt

Falls die Mannschaft von Kuntz am Dienstag (18:00 Uhr) das Ticket für die EM-Endrunde gegen Rumänien lösen kann, winkt Moukoko im Mai sein Debüt: „Das nutzt er jetzt um das alles kennenzulernen, dass er im Mai dann nicht mehr so viel kennenlernen muss“, ergänzte der Coach.

Ein Unentschieden gegen die Rumänen würde Deutschland für den Einzug in die nächste Runde reichen. Das Viertelfinale des Turniers wird am 31. Mai ausgetragen.

Quelle: dfb.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,94 Note
4,40 Note
3,89 Note
4,30 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
14
16
26
15
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
53% KAUFEN!
38% BEOBACHTEN!
7% VERKAUFEN!