Youssoufa Moukoko | Borussia Dortmund

Kuntz bei BVB-Youngster Moukoko zu­ver­sichtlich

25.03.2021 - 08:40 Uhr Gemeldet von: AnalAchim | Autor: Robin Meise

Toptalent Youssoufa Moukoko hat den Auftakt der deutschen U21-Länderspiele (EM-Gruppenphase) verletzungsbedingt verpasst. Beim ersten Gruppenspiel am Mittwochabend, das die deutsche Juniorenauswahl mit 3:0 gegen Gastgeber Ungarn gewinnen konnte, kam der erst 16-Jährige nicht zum Einsatz, weil er zuvor im Training eine leichte Blessur erlitten hatte.


Nach dem erfolgreichen Auftaktmatch zeigte sich U21-Chefcoach Stefan Kuntz aber schon wieder zuversichtlich, was eine baldige Einsatzfähigkeit des BVB-Youngsters betrifft: „Das war eine Vorsichtsmaßnahme. Er hat im Training einen Schlag auf die Muskulatur am Schienbein bekommen.“ Der 58-jährige Übungsleiter sprach dabei von einem Taubheitsgefühl.

„Unsere Physios kriegen das hin.“ Er sei auch zuversichtlich, dass Moukoko „am Samstag zur Verfügung steht“, so Kuntz laut Sport1 weiter. Dann geht es gegen die Niederlande (Anstoß: 21:00). Falls Moukoko dabei sein Debüt für die deutsche U21 feiern kann, würde er auch gleichzeitig jüngster Spieler der U21-EM-Geschichte werden. Es gilt für ihn aber erst einmal, wieder richtig fit zu werden.

letzte Meldung vom 24. März 2021:

Moukoko setzt gegen Ungarn angeschlagen aus

Youssoufa Moukoko wird sich in Sachen Debüt bei der deutschen U21-Auswahl noch etwas in Geduld üben müssen. Wie Stefan Kunz, seines Zeichens Cheftrainer der U21-Nationalmannschaft, laut Angaben von Spox erklärte, bekam der Stürmer von Borussia Dortmund einen Schlag ab, weshalb er am Abend im ersten Vorrundenspiel gegen Ungarn nicht mit dabei sein kann.

Demnach habe sich der erst 16 Jahre alte Offensivmann eine Prellung eingehandelt, die zu einer nicht näher beschriebenen Muskelverletzung führte. In den kommenden Aufgaben sei Moukoko nach Angaben des Übungsleiters im Rahmen der Europameisterschaft aber wieder eine Option.

Ob es bereits für das kommende Spiel gegen die Niederlande am Samstag (21:00 Uhr) reicht, bleibt noch abzuwarten.

Quelle: sport1.de | spox.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,94 Note
4,40 Note
3,89 Note
4,36 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
14
16
26
17
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
66% KAUFEN!
15% BEOBACHTEN!
18% VERKAUFEN!