SV Werder Bremen | 1. Bundesliga

Auf Leihbasis zu Werder Bremen

03.07.2017 - 12:45 Uhr Gemeldet von: Hans Vader | Autor: Max Hendriks

Nachdem gestern bekannt wurde, dass Claudio Pizarro nach seinem Vertragsende in Bremen keine Zukunft hat, steht nun bereits ein Ersatz aus dem Reich der Mitte auf der Matte.


Wie zuvor in den Medien berichtet, nimmt Werder Yuning Zhang unter Vertrag. Entgegen der bisherigen Darstellung allerdings nur auf Leihbasis: Der Chinese wird von seinem neuen Klub West Bromwich Albion für zwei Jahre an die Grün-Weißen ausgeliehen. Er startet am Sonntag in die Vorbereitung.

Geschäftsführer Frank Baumann über den Neuzugang, der in England keine Spielerlaubnis hat und auch für Einsätze in der Bremer U23 noch einer Genehmigung bedarf:

"Nach sehr konstruktiven Gesprächen mit West Bromwich haben wir für alle Beteiligten eine sehr sinnvolle Lösung gefunden. Wir freuen uns, dass sich die Möglichkeit ergeben hat, Yuning Zhang auszuleihen. Er ist ein junger, talentierter Spieler, der bereits erste Erfahrungen im europäischen Fußball gesammelt hat und sich bewusst dafür entschieden hat, seine sportliche Entwicklung im Ausland voranzutreiben"

Zuletzt spielt der 20-Jährige bei Vitesse Arnheim in der Eredivisie, wo er seit 2015 unter Vertrag stand und noch bis 2018 gebunden war. In der vergangenen Saison gelangen ihm in den Niederlanden in 24 Einsätzen drei Treffer und eine Vorlage.

Quelle: werder.de

  • KOMMENTARE
  • 03.07.17

    "Werder hat einen neuen Sponsor. Am Montagnachmittag haben die Bremer das chinesische Unternehmen "heji18.com" als Partner vorgestellt. Zuvor hatte der WESER-KURIER darüber berichtet."

    Das hängt wohl auch damit zusammen.

  • 03.07.17

    Ist der Junge fest für den Kader geplant oder ein PR-Gag / Ausbildungsgeschichtchen das Bremen sich bezahlen lässt?

    https://www.werderstube.de/news/chinesisches-potential-werder-bremen-will-junge-spieler-fernost-ausbilden-tian-ci-8441022.html

    • 03.07.17

      Man wolle doch noch jemanden für den Angriff holen, mit dem sich dann unser jüngster Neuzugang messen kann. Kruse und Bartels absolut gesetzt.

      Kommt noch ein guter, dann wird man Johannsson wohl auch gehen lassen. So sehe ich Zhang hinter Johannsson.

  • 03.07.17

    Sieht ganz danach aus, dass Baumann noch einen Stürmer holen will. Dann heißt es wohl, dass Manneh voraussichtlich ausgeliehen wird. Verstehe nicht, dass ein Thy zu schlecht für das Team sein soll und ein Manneh auch keine Rolle mehr spielte. Und was wird aus Johannsson? Kommt noch ein richtig guter Ersatzstürmer dann wird es selbst für ihn eng.

    "Die Suche nach einem Stürmer läuft intensiv, aber der Markt ist heißgelaufen", stellte Baumann klar.
    http://www.weltfussball.de/news/_n2808592_/wird-die-liga-nicht-rocken-werder-leiht-zhang/

  • 03.07.17

    Eigenartig.

    Man will die eigenen stürmer nicht blockieren und holt dann einen der in der selben altersklasse ist und einem zusätzlich nicht einmal gehört?

    Was ist das fürn unfug?

    • 03.07.17

      Wenn er weiter hilft hat man alles richtig gemacht. Zudem dient er dem Marketing in China und kostet nicht viel. Sehe keine Bedenken bei dem Transfer.

  • 03.07.17

    Okay, die zweijährige Leihe macht mich jetzt doch etwas stutzig.

  • 03.07.17

    Man sollte ihn nicht unterschätzen, er ist erst 20 Jahre. J. Brandt hat letzte Saison in 32 Spielen auch nur drei Tore geschossen : -)

    PS: Herzlich Willkommen, Yuning Zhang! Oder, wie ich ihn nennen werde: Yuning Brandt (in Ahnlehnung an J. Brandt)

    • 03.07.17

      Julian Brandt ist natürlich LA und hat dann 11 Vorlagen, die Bundesliga ist natürlich auch ein größeres Kaliber, aber natürlich ist er jung und kann sich noch entwickeln, eine Leihe ist kein großes Risiko und der U23 würde er bestimmt immer noch zum Klassenerhalt helfen, also ist es sicher alles positiv.

    • 03.07.17

      Yuning Brandt wurde zumeist als Joker gebracht, hat nur zwei Spieler über die volle Distanz gemacht, und er ist ein Jahr jünger als sein alter ego Julian : -)

    • 03.07.17

      Ich weiß Horst, alle Kommentare müssen ironisch sein, der Spieler hat in seiner 1 Saison 1 Tor in der Eredivisie geliefert, in dieser Saison 1 Tor 1 Vorlage, das ist super für 1 Stürmer. Der Brandt hat diese Saison nur 3 Tore gebracht, aber 11 Vorlagen, hat aber im Gegensatz zu seinem chinesischen Konkurrenten die Reife für seine Liga und wurde nicht zur 2 Mannschaft abgestellt. Das ist doch schon recht Tatsachen Verhöhnung die beiden zu vergleichen.

    • 03.07.17

      Abwarten, Vilsmeier

  • 03.07.17

    In der Eredivisie in 24 Einsätzen drei Treffer und eine Vorlage...also ein reines Werbemaskottchen?
    Kann jemand mehr zu ihm sagen?

    • 03.07.17

      Das würde Pizarro wahrscheinlich noch mit 60 schaffen :D

    • 03.07.17

      Er bräuchte zumindest bis 60 um die 24 Einsätze in der Eredivisie zu erreichen.

    • 03.07.17

      Ich würde sagen, das ist eine Kombi aus beidem. Einen total talentfreien Tribünensitzer wird man sich auch aus Werbegründen nicht ans Bein binden, aber es kann schon ein Faktor sein, dass man seine Reichweite und internationale Resonanz durch so einen Transfer erhöhen kann.

    • 03.07.17

      Ja. Sein Berater sagte gestern: ''Zhang möchte in die Premier League oder in die Bundesliga. Die Eredivisie ist für die Chinesen nicht interessant, denn Eredivisie-Spiele werden in China kaum ausgestrahlt.'' Er ist auch der einzige Nationalspieler, der nicht in China spielt.

    • 03.07.17

      Was heisst der einzige Nationalspieler? Die komplette U20 aus China juxt sich gerade bei uns durch den Südwesten :D