Yunus Malli | 1. Bundesliga

Hat Malli eine Ausstiegsklau­sel?

24.05.2017 - 09:24 Uhr Gemeldet von: impeeza

Ausgerechnet in der Jubiläumssaison, dem 20. Jahr in der Bundesliga, bangt der VfL Wolfsburg um den Klassenerhalt. Morgen und am Montag (jeweils 20:30 Uhr) kämpfen die Wölfe gegen die Löwen von Eintracht Braunschweig um den Platz im deutschen Oberhaus.


Unabhängig vom Ausgang dürfte sich das Gesicht der Wolfsburger Mannschaft zur nächsten Saison deutlich verändern, einige Akteure soll es wegziehen, andere scheinen demgegenüber ohnehin keine Zukunft zu haben.

Wie es um die Pläne von Yunus Malli bestellt ist, der sich dem Klub erst im Winter anschloss, ist nicht bekannt. Ihm steht nach Angaben des "kicker" aber vertraglich die Möglichkeit eines Abschieds zu: Laut Informationen des Blatt ist im Kontrakt (Laufzeit bis 2021) eine Ausstiegsklausel verankert.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,50 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
1
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
66% KAUFEN!
33% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 24.05.17

    Es wird wohl auch Interessenten geben die kommende Saison international spielen. Hoffenheim zahlt am besten, der Bedarf ist aber am geringsten. Köln und Berlin sind wohl im Gesamtpaket am reizvollsten sofern Interesse besteht. Abstriche im Gehalt wird er vermutlich so oder so machen müssen, die zuletzt gezeigte Leistung war nicht gerade berauschend.

    • 24.05.17

      Naja, siehst du denn unbedingt einen Wechsel von Malli? Er ist kein Spieler mit dem Selbstverständnis international spielen zu müssen, das ist er aus seiner bisherigen Karriere auch nicht unbedingt gewohnt. Er ist in einer Phase, in der es in keiner Weise nach internationalem Geschäft aussah gewechselt. Da sehe ich nicht unbedingt den Grund das Ausbleiben der EL nächste Saison als Wechselgrund zu deklarieren.
      Denke er wird zumindest bis zum Winter bleiben und die Entwicklung des Teams verfolgen. Wenn es dann nicht in die gewünschte Richtung geht und es Interessenten gibt, sehe ich da evtl. Möglichkeiten

    • 24.05.17

      Wenn es Angebote gibt, wird er sich damit auch Auseinandersetzen. Wenn er die Möglichkeit bekommen sollte international spielen zu können wird er denke ich nicht lange nachdenken und wechseln. Bei Abstieg ist er so oder so weg. Ein Wechsel in die Türkei kann ich mir bei ihm auch vorstellen. Ich glaube er ist zu 90% weg. Hätte man voll auf ihn gesetzt und ihn dauerhaft stammspielen lassen wäre es vielleicht was anderes, aber so hat er sich das wohl nicht vorgestellt. Er wird sich für zu gut halten um die Bank zu wärmen.

  • 24.05.17

    Naja etwas gehaltlos die News. Schön und gut, dass er eine AK hat, der Kicker berichtet aber nicht, ob Malli bereits weg will und wie VW mit ihm plant.
    Ich denke er selber will sich auch präsentieren und nicht direkt nach der kurzen Zeit aufgeben. Gehaltstechnisch und eigtl. auch perspektivisch passt es bei VW ja - natürlich muss jetzt ein Umbruch kommen, aber Mittel stehen ja zur Verfügung. Von Wolfsburg aus sollten auch Spieler gesucht werden, um die eine Mannschaft aufgebaut werden kann. Malli könnte da sicherlich der Richtige sein im Gegenteil zu einigen anderen, die seit Jahren einfach nur da sind

  • 24.05.17

    wird schwierig wenn er ähnlich verdienen will..
    könnte Schalke werden...

    • 24.05.17

      Hehe, das wäre witzig. Man schickt Meyer weg (nur als Annahme), weil man ohne zentrale Zaubermaus spielen will und holt im Gegenzug Malli.

    • 24.05.17

      er hat bereits einmal wegen Geld zu nem Verein gewechselt und glaub mir, diesen Fehler macht der nicht nocheinmal! Köln hat viel mehr als nur Kohle zu bieten. Die Stadt, die Fans, die Mannschaft, Zeit um sich einzuleben. Es geht nicht immer nur um die Kohle und wenn ein Spieler das auch mal versteht, dann wechselt man auch zu einem Club der weniger Gehalt aber dafür so viel mehr zu bieten hat. Perfektes Beispiel, Modeste. Er könnte in China so viel Kohle machen stattdessen will er unbedingt bleiben. Nicht wegen dem Geld. Les dir einfach mal bei Twitter seinen Post durch dann wirst du es verstehen!

      #1.FCKölnInternational

    • 26.05.17

      Köln hat vieles, aber keinen Trainer, der sonerlich viel auf solche Kreativspieler setzt. Am liebsten würde Stöger doch mit einer vierfach-6 aus zwei Mal Höger und zwei Mal Lehmann spielen lassen. Das war doch auch lange das Problem von Jojic. Da sich dieser jetzt aber endlich mal integrieren konnte, glaube ich nicht, dass da schnell ein zweiter Platz für so einen Spieler frei wird.

    • 27.05.17

      Das ist falsch. Jojic hat einfach schwach gespielt am anfang und hat sich im Zweikampf stark gebessert. STöger gibt jedem seine Chance siehe Özcan. Er hatte seine Startelfeinsätze hat jedoch stark nachgelassen. Ich glaube Stöger weiß was er da macht.

  • 24.05.17

    Ab nach köln mit ihm so einen braucht köln

  • 24.05.17

    Wenn es gar nicht anders geht, kann er gerne nach Bremen kommen!

    • 24.05.17

      Habt ihr denn so mind. 15 Mio über? Malli ist für knapp 12,5 Mio nach Wolfsburg gewechselt. Wenn er eine Ak im Vertrag hat, wird diese natürlich deutlich über dem von Wolfsburg gezahlten Preis liegen. Ich tippe mal so auf 20 mio ca. Und das Geld ist er A nicht wert und B, haben Vereine wie Köln und Bremen nicht die finanziellen Mittel um so einen Transfer zu stemmen. Und nein, auch nicht bei einem Modeste verkauf, denn das Gesamtpaket inkl. Gehalt, würde der FC auch dann nicht stemmen können. Bremen nicht mal die Ablöse

    • 24.05.17

      War nicht so ernst gemeint, da unrealistisch! ;)

  • 24.05.17

    Es gab ja wirklich überhaupt niemanden, der von diesem Transfer profitiert hat. Vielleicht der Berater ein wenig und ein paar Wolfsburg Fans, deren Lieblingsspieler schon immer Malli war. Ansonsten war der Transfer für alle Beteiligten einfach nur enttäuschend. Auf der einen Seite würde ich einen schnellen Abschied verstehen, aber auf der anderen Seite glaube ich, dass die guten Angebote mittlerweiel eher selten sind. Vielleicht zündet er ja auch nach einer "richtigen" Vorbereitung im Sommer und nach einem kleinen Umbruch in Wolfsburg mehr.

    • 24.05.17

      Hi amused, ich denke mal sein Konto hat von dem Transfer am meisten profitiert. ;) Wie viele vor ihm hat er in Wolfsburg mal eben gut abkassiert. Jetzt kann er sich in Ruhe einen neuen Verein suchen und sich auf sportliche Ziele konzentrieren. Köln oder Hoffenheim würden mir spontan einfallen.

    • 24.05.17

      Schön, dass du auch mal wieder hier bist. :D Stimmt, der offensichtlichste Grund ist mal wieder nicht offensichtlich genug gewesen. :D

  • 24.05.17

    "Wolfsburg ist ein Verein, der unter die Top-6 der Liga gehört. Ich bin froh, hier zu sein."
    Ich glaube er hat sich seine Zeit bei den Wölfen eeeetwas anders vorgestellt.