Yunus Malli | 1. Bundesliga

Malli möchte in­ter­natio­nal spielen

15.04.2015 - 09:31 Uhr Gemeldet von: 05kigge | Autor: Kristian Dordevic

Yunus Malli schnürt seit 2011 für den 1. FSV Mainz 05 die Fußballschuhe und muss sich in Kürze entscheiden, ob er dies auch weiterhin tun will. Sein Arbeitspapier läuft in diesem Sommer aus, ein unterschriftsreifer Drei-Jahres-Vertrag der Rheinhessen liegt dem U21-Nationalspieler dem Vernehmen nach schon längst vor. Vor einer Woche wurde vonseiten Mallis eine Entscheidung noch für April angekündigt.

Doch der 23-Jährige zögert, womöglich weil er sich sportlich nun ehrgeizigere Ziele gesteckt hat. "In naher Zukunft will ich international spielen", zitiert "Sport Bild“ das türkischstämmige Offensivtalent, dem erst zum zweiten Drittel der laufenden Saison der endgültige Durchbruch am Bruchweg glückte (19 Startelfeinsätze – 4 Tore im Jahr 2015). Mit den 05ern schied er zu Saisonbeginn in der Qualifikationsrunde zur Europa League aus, an eine neuerliche Teilnahme ist momentan nicht zu denken.

Rückkehr an alte Wirkungsstätte?

Seinem Berater – Onkel Ilhan Malli – zufolge, sind am derzeitigen Mainzer Stammspieler vier bis fünf Bundesligisten interessiert. Der Spieler selbst tritt unterdessen weniger diskret auf und bringt sich behutsam bei Borussia Mönchengladbach ins Gespräch. "Gladbach ist ein super Verein, bei dem man sich immer vorstellen kann zu spielen", sagt Malli, der zwischen 2007 und 2011 bereits zum Fohlennachwuchs gehörte.

Im Hinblick auf seine Ambitionen wäre die Borussia als Arbeitgeber mehr als ideal. Dem Klub vom Niederrhein ist angesichts von zwölf Punkten Vorsprung auf die fünftplatzierten Schalker und sechs ausstehenden Saisonpartien zumindest die Teilnahme an der Champions-League-Qualifikation kaum mehr zu nehmen.

Yunus Malli | Saisonbilanz 2014/15

SAISONBILANZ | Yunus Malli

Quelle: Sport Bild

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,50 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
1
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 15.04.15

    Glaube leider auch nicht an einen Wechsel zu BMG. Hazard, Stindl, Xhaka, Raffael alle können im OM spielen

  • 15.04.15

    Ich würde auch gerne international spielen.

  • 15.04.15

    Und ich wollte schon immer auf den Mond.
    Was sind das für Meldungen?

  • 15.04.15

    Er kann sicherlich International spielen, aber nicht bei den großen Vereinen. Kann dann irgendwo nach Russland, Schweiz, Ukraine etc. wechseln^^ Der soll lieber in Mainz bleiben.

  • 15.04.15

    Er könnte in die türkische liga. Zwar kommen die in die cl und el, aber naja ich weiss nicht ...

  • 15.04.15

    Wo will er denn hin? International??? Bayern?? neee.. Wolfsburg??? sicher nicht... Schalke??? steht er hinter meyer....Leverkusen hinter Calhanoglu und Brandt..... Bleibt noch Gladbach die mit Stindl auch ein überangebot haben..... oder der FC Augsburg... DAAAA könnte er hin.. aber sind die auf dauer weiter oben als Mainz 05? hat er da mehr möglichkeiten? verdient er dort so viel mehr? und? sind die überhaupt interessiert? Bleib lieber in Mainz, entwickel dich zu nem TOP Spieler und zieh dann weiter...Yunus.... mach nicht die gleichen Fehler wie so viele andere.......