Yunus Malli | 1. Bundesliga

Schwerer Stand für Malli

02.04.2018 - 18:53 Uhr Gemeldet von: Robin Meise

Am 27. Spieltag saß Yunus Malli im Spiel gegen den FC Schalke (0:1) ohne einen Einsatz auf der Ersatzbank des VfL Wolfsburg. In der zurückliegenden Partie am Samstagabend bei Hertha BSC (0:0) zählte der 26-Jährige schließlich gar nicht mehr zum Kader der Wölfe.


"Knoche und Guilavogui waren unter der Woche angeschlagen, wir haben jede Position doppelt besetzt. Da wir mit Daniel Didavi schon einen Zehner hatten, wäre diese Position mit Yunus doppelt besetzt gewesen", erklärte Cheftrainer Bruno Labbadia laut "Wolfsburger Nachrichten".

"Das ist nicht angenehm und in dem Fall sehr hart. Es ist eine scheiß Situation für den Spieler. Die Enttäuschung kann ich total nachvollziehen. Jeder kann sich anbieten und wieder reinspielen. Wir haben wieder einen Konkurrenzkampf. Das ist gut. In den vergangenen Wochen hätten wir gar keinen Spieler streichen können, weil wir so viele Verletzte hatten ", ergänzte der Übungsleiter.

Unter Ex-Trainer Martin Schmitt kam Malli noch in 18 von 19 Bundesligapartien von Beginn an zum Einsatz und zählte dadurch zum Stammpersonal der Niedersachsen. Seitdem Labbadia das Amt vor fünf Spieltagen übernahm, wurde der Türke in lediglich zwei Begegnungen von Anfang an aufgeboten.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,50 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
1
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
12% KAUFEN!
37% BEOBACHTEN!
50% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 02.04.18

    Ab dorthin, wo Martin Schmidt der nächste Trainer wird!

  • 03.04.18

    Wir haben jede Position doppelt besetzt..... Da wir mit Didavi schon einen Zehner hatten, wäre die Position mit Yunus doppelt besetzt gewesen.... Sieht hier noch jemand außer mir, einen Widerspruch in der Aussage oder verstehe ich sie einfach nur nicht?

  • 03.04.18

    Mir fehlt es bei Malli an Konstanz, spielt zwei Spiele mal gut und dann kommt Schlaftablettenfußball. Der Vergleich mit Özil ist schon richtig. Man hat ihn nicht nur für Überraschungsmomente nach Wolfsburg geholt, sondern als torgefährlichen Spielgestalter.

  • 03.04.18

    Wer hat schon Bock bei Wolfsburg alles zu geben? Jetzt holen sie Younes und in 8 Monaten lesen wir das gleiche über Younes wie hier gerade über Malli!

  • 02.04.18

    Weg mit dem Trainer und nicht mit Malli. Wie willst du die Spiele gewinnen ohne Malli? Wolfsburg hat einen großen Fehler gemacht Schmidt durch Labbadia zu ersetzen. Da lief es vorher noch bedeutend besser, weil auch Malli seine Position hatte, wo er mit Didavi zusammen spielen konnte.

    Wolfsburg hat die Qualität, aber man zeigt sie nicht. Das ist schwach. Nach einer schwachen Saison, spielt man nun eine noch Schlechtere.

  • 02.04.18

    Yunus ist wie Özil, spielt nur Gut wenn er Bock hat, leider zu selten.

    • 03.04.18

      Erst Xabi Alonso, nun Mesut Özil... Was ist denn hier über Ostern passiert? :D Wem wird als nächstes die Klasse abgesprochen? Sergio Ramos?

  • 02.04.18

    Ab zum S04 - mit leistungsbezogenem Kontrakt versteht sich!