Yunus Malli | 1. Bundesliga

Malli trainiert wieder mit der Mannschaft

19.05.2020 - 10:57 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Er darf wieder: Yunus Malli ist am Dienstag zu seinen Mannschaftskollegen gestoßen, um am Training des 1. FC Union Berlin teilzunehmen. Das war dem Mittelfeldmann in den zurückliegenden Wochen nicht vergönnt.


Hintergrund für die lange Abwesenheit ist die Corona-Thematik. Angesichts einer Covid-19-Infektion im Familienkreis musste Malli zunächst in häusliche Quarantäne, fehlte deshalb Anfang April beim Auftakt des Berliner Kleingruppentrainings.

Im Nachgang verhinderten unterschiedliche Testergebnisse beim Spieler selbst einen Einstieg ins Teamtraining. Infolgedessen fehlte die Leihgabe des VfL Wolfsburg letzte Woche auch im quarantäne-ähnlichen Trainingslager, das vor dem Duell mit dem FC Bayern München (0:2) erforderlich war.

Wann ist wieder mit Malli zu rechnen?

Die Umfrage endet 19.05.2020 21:00
Im Mai wird es nichts mehr mit einem Einsatz.
18.2% Complete
18.2%
Diesen Monat höchstens noch Jokereinsätze.
27.3% Complete
27.3%
Er wird es schon im Mai wieder in die Startelf schaffen.
54.5% Complete
54.5%
11 abgegebene Stimmen.

Jetzt hat Malli endlich wieder die Chance, sich für die Anfangsformation zu empfehlen, der er vor der Corona-Pause sechsmal hintereinander angehörte.

Doch wie erheblich ist sein Trainingsrückstand? Die "Sport Bild" rechnete vergangene Woche sogar damit, dass der 28-Jährige erst für die letzten Saisonspiele ein ernsthafter Kandidat sein wird.

Quelle: twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,50 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
1
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE