Yunus Malli | 1. Bundesliga

Union-Trai­ning findet derzeit ohne Malli statt – Häusliche Quarantäne

09.04.2020 - 13:50 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Die Bundesligamannschaften fahren derzeit wieder ihr Training hoch: so auch Union Berlin. Seit Montag trainiert die Mannschaft der Eisernen in Kleingruppen auf dem Trainingsgelände an der Alten Försterei. Dabei nicht mitmachen kann Wolfsburg-Leihgabe Yunus Malli. Der 28-jährige Türke befindet sich aufgrund eines positiven Corona-Tests eines Familienmitgliedes in häuslicher Quarantäne.


Nach Niklas Stark und Marius Wolf (beide Hertha BSC) hat es aktuell also einen dritten Bundesligaprofi in der Hauptstadt erwischt, der sich wegen einer Quarantänemaßnahme weiter mit seiner Rückkehr auf den grünen Rasen gedulden und sein Training zu Hause fortsetzen muss.

Auf der Vereinsseite des Aufsteigers hieß es allerdings schon, dass der Mittelfeldspieler "voraussichtlich im Laufe der kommenden Woche zur Mannschaft stoßen wird". Bis es zur Zwangspause durch das Coronavirus kam, konnte Malli sieben Einsätze für Union bestreiten. Das Leihgeschäft mit den Wölfen endet mit Ablauf der momentanen Spielzeit.

Malli-Berater: "Yunus geht es gut"

Auf Nachfrage der "Bild" ergänzte Malli-Berater, Orhan Malli, dass es sich um eine Vorsichtsmaßnahme handele: "Yunus geht es gut". Die Quarantäne in seiner Heimatstadt Kassel soll bereits am Donnerstag oder Freitag enden.

Danach stehen für ihn aber zunächst die gesundheitlichen und sportlichen Tests an, die der Rest der Truppe am Montag und Donnerstag absolvieren musste. Falls da keine Probleme entstehen, könne Malli dann zur Mannschaft stoßen.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,50 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
1
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
100% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE