Yussuf Poulsen | RB Leipzig

Poulsen denkt nicht an Abschied von RB Leipzig

19.05.2022 - 11:22 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Yussuf Poulsen hat mit RB Leipzig das DFB-Pokalfinale gegen den SC Freiburg (Samstag, 20:00 Uhr) vor der Brust. Das Spiel ist natürlich ein Highlight und eines der beiden Teams wird am Ende den ersten großen Titel in der Vereinsgeschichte eintüten. Wie der Däne die Chancen von RB sieht und was er sich für die nächste Saison vorgenommen hat, darüber sprach er jetzt mit dem kicker.


„Wir wissen, was mit Freiburg auf uns zukommt. Und wir wissen, dass wir im letzten Spiel gegen Freiburg vieles richtig gemacht haben. Das Spiel endete zwar 1:1, aber eigentlich hatten wir das Spiel komplett unter Kontrolle und Freiburg teilweise ihre Spielweise genommen. Wenn uns das wieder gelingt, haben wir gute Chancen, als Sieger vom Platz zu gehen“, ordnete Poulsen die Lage ein. Generell werde derjenige gewinnen, der „am freiesten aufspielt“.

Für die neue Saison hat sich der 27-Jährige, der seit 2013 das Trikot der Sachsen überstreift, ebenso viel vorgenommen. Es peilt insgesamt eine bessere Ausbeute als die 36 Pflichtspiele mit (nur) sieben Toren und drei Vorlagen in dieser Spielzeit an.

„Ich war leider in der Saison zu oft nicht topfit. Ich kam schon nach der EM mit einer Verletzung, hatte dann während der Saison zwei längere Pausen wegen Muskelverletzungen und noch etliche Kleinigkeiten. Ich habe deshalb einige Sachen optimiert und glaube nicht, dass die nächste Saison wieder so wird. Da werde ich wieder mehr Scorerpunkte beisteuern“, zog Poulsen sein Resümee und blickte gleichzeitig nach vorne. An einem Verbleib in Leipzig, wo er noch einen Vertrag bis 2024 besitzt, gibt es nichts zu rütteln: Er läuft „sicher“ weiter für RB auf.

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,07 Note
3,65 Note
3,59 Note
3,98 Note
Saison
2018/19
2019/20
2020/21
2021/22
Einsätze
31
22
27
25
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
64% KAUFEN!
21% BEOBACHTEN!
14% VERKAUFEN!