Yussuf Poulsen | RB Leipzig

BVB mit Interesse?

06.01.2015 - 15:06 Uhr Gemeldet von: Klaas Ate | Autor: NevenX

Nach Angaben der "BILD" soll Yussuf Poulsen, 20-jähriger Stürmer von Zweitligist RB Leipzig, im Fokus von Borussia Dortmund stehen. "Es würde mich wundern, wenn keiner aus der Bundesliga an ihm dran wäre", äußerte Leipzigs Sportdirektor Ralf Rangnick auf Nachfrage. Der Däne steht bei den Sachsen noch bis 2017 unter Vertrag.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,59 Note
3,98 Note
4,25 Note
3,82 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
27
25
19
25
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 06.01.15

    Es ist immer noch ein gewaltiger Unterschied, ob das Geld, mit dem man die Spieler kauft und bezahlt, erwirtschaftet ist oder aus der Tasche irgendeines reichen Vogels oder eines Unternehmens kommt...

  • 07.01.15

    martinez, das habe ich schon bei Kampl gedacht. Jetzt Poulsen, das wäre die Krone. Die Vereine ins Lächerliche ziehen, aber sich an ihrer guten Jugendarbeit und dem guten Scouting (was man beides als "Traditionsverein" aktuell nicht hat) bereichern - dafür ist "Rasenschach Leipzig" (wie er sie nannte) natürlich recht. Ansonsten will man mit den bösen "Plastikklubs" (Zitat Watzke) ja nichts zu tun haben.

  • 07.01.15

    Besser als Immobile? Unter Berücksichtigung der Umstände beider Spieler kann das nicht Dein ernst sein. Hin und wieder sieht man, was Immobile wirklich drauf hat. Wenn der BVB wieder funktioniert, wird er das öfter zeigen.

  • 07.01.15

    Find diese Doppelmoral von einigen auch immer sehr merkwürdig. Gibt keine Grenze, wo Tradition beginnt und Kommerz anfängt, weil einfach alle Teil des Spiels sind. Ob jetzt nun schon seit 1880 oder eben seit 10 Jahren macht da eigentlich keinen Unterschied. Da kann ich diese elitäre Haltung, auf die sich einige hier versteifen, ehrlich gesagt nicht nachvollziehen.

  • 06.01.15

    Dafür, dass watzke solche vereine verabscheut bedient er sich doch in letzter Zeit immer öfter bei ihnen. Zum Spieler: Starke Saison und mmn besser all immobile, aber da muss man auch erst mal abwarten, wider dann in der ersten Liga wirklich spielt. Gibt es bei ihm eig eine ausstiegsklausel oder sowas? Bin da nicht up to date.

  • 06.01.15

    Warum sollte Yussi von einem Aufsteiger zu einem Absteiger wechseln?

  • 06.01.15

    Ich steh auch auf schönen Fußball, aber mindestens genauso wichtig ist mit die Stimmung. Jeder, der mal ein Geisterspiel gesehen hat, dürfte wissen wovon ich rede. Richtige Fans und Stimmung kann man sich aber nicht kaufen. Bestes Beispiel sind doch gerade Leverkusen und Wolfsburg. Die kriegen oft nicht mal ihre "Winzstadien" voll, während Köln in der zweiten Liga immer noch einen Zuschauerschnitt von über 45.000 hatte. Natürlich sind die Vereine selbst Schuld, wenn es sportlich und finanziell nicht läuft, aber wenn dann RB Leipzig (als Aufsteiger!!) in der zweiten Liga einen Etat von 30 Millionen hat, dann steht das absolut in keinem Verhältnis mehr. Und Millionentransfers ist relativ. Beispiel dritte Liga: "Insgesamt wurden 1,38 Millionen für sieben neue Spieler bezahlt – knapp 92 Prozent der Gesamtausgaben der Liga."

  • 06.01.15

    Kann das echt nicht mehr hören. Könnt ihr euch nicht lieber mal zum Spieler selbst äußern?
    Ich habe weder Ramos noch Immobile für diese Saison abgeschrieben und denke das sich mindestens einer der Beiden in der Rückrunde im Zentrum etabliert. Auba rutscht dann eher auf den Flügel bzw. wird gegen Ende als Konterspieler gebracht.
    Zum Spieler selbst: Wenns ins Budget passt trotzdem holen. Spätestens zum Ende der Saison.

  • 06.01.15

    Ich bevorzuge schönen fussball und wenn der mit brause und werksclubs realisierbar ist dann immer her damit. Tradition kommt mit den Jahren. Oder hatte der FC Bayern HSV und Frankfurt schon vor 100 Jahren Tradition? Denke nicht. Wie dem auch sei. Man kann dazu stehen wie man will. Ich sehe das nach dem Motto easy going

  • 06.01.15

    @ihate, niemand würde Aktien von einem Fünftligisten ohne Potenzial kaufen und da war RB bevor Herr Mateschitz kam. Ich persönlich finde Bayer, 1899 und WOB nicht wirklich sympathisch auch wenn der Fußball von allen toll anzusehen ist.

  • 06.01.15

    Einfach mal bitte alle "Redbull feindlichen" Komentare löschen, man kann es echt nicht mehr lesen

  • 06.01.15

    Ich fand es viel schlimmer als der BVB Hoppenheim vor dem Abstieg gerettet hat.

  • 06.01.15

    Gut, dann nenn doch mal bitte die Millioneneinkäufe der Brauseklubs.. auf der anderen Seite bin ich gespannt, wie du z.B. die Aktiengeschäfte des BVB legitmieren willst, oder die finanzielle Mittel von Leverkusen. Von der Kritik wird der eigene Verein meist aus und vor gelassen und das stört mich, es generell zu kritisieren ist eine ganz andere Schublade.

  • 06.01.15

    An Yussi wird jeder BL-Klub Freude haben!

  • 06.01.15

    @Boyle Danke endlich mal jemand der es sagt wie es ist !!

  • 06.01.15

    ... und das ist es beim FC Bayern. Trotzdem redet halb Deutschland vom "Kaputtkaufen".

  • 06.01.15

    Der soll mal lieber als Back-Up und Huntelaar Nachfolger nach Schalke kommen, könnte mal ein Top-Spieler werden. Leipzig wird ihn aber ohnehin im Winter nicht ziehen lassen. Im Sommer wirds dann schon spannender, vor Allem wenn Leipzip den Aufstieg nicht schafft! Noch ein kleiner Off-Topic Tipp: Der macht bei Fifa richtig Spaß, geht auch im Karriere Modus über 80 ;)

  • 06.01.15

    Kampl, Ramalho, Poulsen und Co.... Zum Glück sind es ja nur die bösen Brauseklubs, die mit viel Geld Ihre "Konkurrenz", im weitesten Sinne, aufkaufen und schwächen, und natürlich die Bayern. Hoffentlich haben jetzt alle mal verstanden, wie der moderne Fussball funktioniert.