Yussuf Poulsen | RB Leipzig

Einsatz steht auf der Kippe

20.09.2019 - 12:37 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Yussuf Poulsen und seine Lebensgefährtin sind aktuell in freudiger Erwartung ihres ersten Kindes. In der Konsequenz droht ein Ausfall des Stürmers für das Gastspiel in Bremen.


"Bei Yussi ist es so, dass seine Frau ja hochschwanger ist. Und da der Termin schon war, meines Wissens, kann immer was sein. Bei Auswärtsreisen muss man da immer gut abwägen, weil, es gibt schon noch wichtigere Themen", führt Julian Nagelsmann mit Blick auf die Personalsituation vor der Partie aus.

Aufseiten von RB Leipzig heißt es via Twitter, dass der Torjäger die Reise an die Weser "voraussichtlich" nicht antritt, der Cheftrainer wiederum weiß "noch nicht zu hundert Prozent", ob sein Spieler daheimbleibt.

Er stellt aber klar, dass er Poulsen die Gelegenheit geben möchte, bei der Geburt dabei zu sein, und teilt darüber hinaus mit: "Selbst wenn heute das Kind kommt, würde ich ihm trotzdem für morgen eher frei geben."

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,59 Note
3,98 Note
4,25 Note
3,82 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
27
25
19
25
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
45% KAUFEN!
23% BEOBACHTEN!
31% VERKAUFEN!