Yussuf Poulsen | RB Leipzig

Poulsen und RB über Verlänge­rung einig

14.03.2019 - 13:34 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Unter Coach Ralf Rangnick blüht Yussuf Poulsen in dieser Saison bei RB Leipzig förmlich auf. Vor allem in der letzten Spielzeit unter Ralph Hasenhüttl häufiger nur Teilzeitkraft, ist Poulsen nun wieder absolut gesetzt und führt die interne Rangliste mit zwölf Treffern sogar noch vor Sturmkollege Timo Werner an.


"Yussuf ist ein Musterbeispiel, was passieren kann, wenn man sich dem Weg verschreibt, den wir hier gehen", zeigt sich auch Cheftrainer Rangnick laut "kicker" begeistert über die Entwicklung des Dänen, der nach seinem Transfer von Lyngby BK im Sommer 2013 aktuell der dienstälteste Profi der Roten Bullen ist.

Dies wird Poulsen wohl auch weiterhin bleiben, denn dem Fachmagazin zufolge sei Berater Poul-Erik Petersen vor zwei Wochen in Leipzig vor Ort gewesen, um über eine Ausdehnung des Vertrags seines bis 2021 gebundenen Klienten zu sprechen. Nach Informationen des "kicker" habe man sich auf die Modalitäten einer Verlängerung verständigt, der schlussendliche Vollzug stehe nun unmittelbar bevor.

Update: Verlängerung ist offiziell

Und schon auf der heutigen Spieltagspressekonferenz vor der Partie auf Schalke warteten die Roten Bullen dann mit der Bekanntgabe auf: Der Klub vermeldete die Vertragsverlängerung mit Poulsen um ein weiteres Jahr bis 2022. Eine Ausstiegklausel enthält das Papier nicht, wie Coach Rangnick – bekanntlich zugleich Sportdirektor bei den Sachsen – auf Nachfrage erklärte.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,59 Note
3,98 Note
4,25 Note
3,82 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
27
25
19
25
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 14.03.19

    Würde mich sehr freuen wenn die News recht behält, vor allem ein Spieler mit noch mehr Potenzial nach oben.

    Edit: "Update: Verlängerung ist offiziell"
    sehr schön

  • 14.03.19

    Kann mich nur @okbak anschließen, bin etwas verwundert, dass seine Verlängerung nur um ein Jahr ist. Wirkt ein wenig wie bei Pulisic, dass er sich durchaus mit einem Wechsel beschäftigt und jetzt aus Dankbarkeit dem Verein gegenüber nochmal ein Jahr verlängert, um dem Verein der Ihn groß gemacht hat eine bessere Ablöse zu erzielen.

    Denke wenn er noch eine Saison auf dem Level der jetzigen spielt, dann stehen Ihm da wohl auch andere Türen offen. Cooler Kerl auf jeden Fall, fand Ihn da sehr sympathisch bei Wontorra/DoPa.

  • 14.03.19

    Seltsam ist dennoch das der Vertrag nur ein weiteres Jahr verlängert wurde, oder?

    • 14.03.19

      Jain, sein langfristiges Ziel ist ja die Premierleague und laut PK war diese Verlängerung auch auf seinen Wunsch eben dieses Jahr mehr.
      Er kann sich wohl auch eine Zusammenarbeit danach noch vorstellen, aber es ist ja noch gar nicht sicher wie die Entwicklung weiter verläuft. Alles in allem sind es ja trotzdem die 3 kommenden Jahre die er nun Vertrag hat.

      Denke beide Seiten können bei dieser Situationslage mit einem positiven Gefühl in die Zukunft gehen.

  • 14.03.19

    So ein Stürmer würde vielen Mannschaften gut zu Gesicht stehen.
    Ein Vorbild was Einstellung und Kampf angeht.
    Seit dieser Saison schießt der auch noch Tore.

    Ich denke da werden diesen Sommer Angebote einflattern, wobei ich stark davon ausgehe, dass er bleibt.

  • 14.03.19

    Dann könnten wir uns zumindest auf weitere Auftritte im Doppelpass freuen...

    Der passt da schon gut hin zu RBL. Allerdings finde ich auch nicht, dass er zu Höherem berufen ist. Trotzdem n guter Typ, keine Frage :)

    • 14.03.19

      Mit 19 in die 3. Liga gewechselt, jetzt Stammspieler bei der gleichen - nun wohl jährlich international spielenden - Mannschaft.
      Würde sagen er kann durchaus zufrieden sein - auch wenn der nächste Schritt ausbleiben würde ;)

    • 14.03.19

      Denke auch Stammspieler und Top-Torjäger eines CL-Platz-Anwärters ist schon sehr hoch berufen. Dass es für Real Madrid nicht reichen wird steht außer Frage, wie bei vielen anderen auch.

    • 14.03.19

      Wobei er ja noch recht jung ist und sich gerade zuletzt rasant weiterentwickelt hat. Da würde ich auch ein Engagement bei Real in fernerer Zukunft nicht komplett ausschließen.

    • 14.03.19

      Mal abwarten. Ich mein, er hat jetzt in dieser Saison schon fast so häufig getroffen wie in drei Saisons davor. Das ist natürlich schon stark! :) Aber ich hab irgendwie das Gefühl, dass das der berühmte Ausreißer nach oben ist, zumal da auch diverse Doppelpacks mit bei waren und er in vielen Spielen dann doch auch eher blass blieb und er mMn allgemein dann trotzdem auch immer noch Defizite im Torabschluss hat und seine Schusstechnik für einen Mittelstürmer auch stark ausbaufähig ist, als dass es, und da bin ich auch bei Jayo, für ein Team wie Real reichen könnte (z.B. auch verglichen mit Jovic, dem die Klasse für diese Position aus sämtlichen Poren trieft). Wenn er diese Quote in der kommenden Saison noch etwas steigert oder zumindest bestätigt, ist er eventuell für Teams aus der Kategorie Dortmund oder Tottenham interessant, aber aktuell ist der in meinen Augen in Leipzig schon ganz gut aufgehoben.