Yussuf Poulsen | RB Leipzig

Entwarnung bei Poulsen – Stürmer im EM-Vier­telfina­le wieder dabei?

27.06.2021 - 13:25 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Nils Richardt

Erstmals seit dem Turniersieg 1992 konnte die dänische Nationalmannschaft am Samstagabend wieder ein K.o.-Spiel bei einer Europameisterschaft gewinnen. Im Achtelfinale gegen Wales setzten die Skandinavier sich mit 4:0 durch – und das obwohl mit Yussuf Poulsen der beste Torschütze der Vorrunde (zwei Treffer) fehlte.


Laut der dänischen Zeitung Ekstra Bladet musste der Stürmer von RB Leipzig aufgrund einer Oberschenkelverletzung passen. Schlimmer erwischt hat es den 27-Jährigen aber offenbar nicht: Nach Informationen der Mitteldeutschen Zeitung und RBlive soll es sich dabei lediglich um muskuläre Probleme handeln. Poulsen habe demnach „gute Chancen“ auf ein Mitwirken im Viertelfinale.

Wenn es für die Dänen am nächsten Samstag (18:00 Uhr in Baku) gegen den Sieger des Achtelfinals zwischen Tschechien und der Niederlande geht, hat Nationaltrainer Kasper Hjulmand also wohl die Qual der Wahl im Angriff. Während Poulsen die Mannschaft ins Achtelfinale schoss, zeigte sich sein Ersatzmann für den Viertelfinaleinzug verantwortlich: Kasper Dolberg traf gegen Wales doppelt.

zur letzten Meldung vom 26. Juni

Dänemark muss im EM-Achtelfinale auf Poulsen verzichten

Schlechte Nachrichten für die dänische Nationalmannschaft vor dem Achtelfinale der Europameisterschaft: Gegen Wales (Anpfiff 18:00 Uhr in Amsterdam) müssen die Skandinavier gleich auf zwei Leistungsträger der Vorrunde kurzfristig verzichten. Einer von ihnen ist Yussuf Poulsen von Bundesligist RB Leipzig.

Laut kicker fehlt der Mittelstürmer, der in den letzten beiden Partien als Torschütze erfolgreich war, verletzungsbedingt. Um welche Art von Blessur es sich handelt, ist bislang nicht bekannt. Ebenfalls kurzfristig fällt Mittelfeldspieler Daniel Wass krankheitsbedingt aus. Spielmacher Christian Eriksen (Herzprobleme) fehlt den Dänen zudem bereits seit dem ersten Gruppenspiel.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,07 Note
3,65 Note
3,59 Note
3,44 Note
Saison
2018/19
2019/20
2020/21
2021/22
Einsätze
31
22
27
10
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
58% KAUFEN!
8% BEOBACHTEN!
33% VERKAUFEN!