Yussuf Poulsen | RB Leipzig

Poulsen auch vom positiven Test bei Skov betroffen

10.11.2020 - 14:57 Uhr Gemeldet von: HoustonRockets | Autor: Fabian Kirschbaum

Der positive Corona-Test von Robert Skov (TSG Hoffenheim) und einem Staff-Mitglied (Therapeuten) bei der dänischen Nationalmannschaft hat nun auch direkte Folgen auf einige weitere Nationalspieler, die für Dänemark abgestellt worden sind. Der dänische Verband verordnete nun nämlich eine vorsorgliche Isolation für die Spieler an, die möglicherweise engeren Kontakt mit den infizierten Personen hatten.


Und darunter befinden sich auch die beiden Bundesligaspieler Yussuf Poulsen von RB Leipzig und Frederik Rönnow (aktuell FC Schalke, aus Frankfurt ausgeliehen). Morten Boesen, der Mannschaftsarzt der dänischen Auswahl, ließ dazu wissen: "Wir gehen davon aus, dass die Infektion im Lager nicht aufgetreten ist, und wir haben sie früh erkannt, damit wir den weiteren Verlauf besser bewältigen können."

Und weiter: "Alle anderen Tests sind negativ und wir werden erneut testen. Nach dem Dialog mit den Gesundheitsbehörden haben wir uns für ein Vorsorgeprinzip entschieden, bei dem wir eine Reihe von Personen isolieren, die möglicherweise in engem Kontakt mit den beiden infizierten Personen standen."

Poulsen, Rönnow und Skov, der sich Quarantäne befindet, werden damit für das anstehende Testspiel der Dänen am Mittwochabend gegen Schweden ausfallen. Bei Stürmer Poulsen und Torhüter Rönnow ist es aber möglich, dass sie bei den an das Testspiel folgenden Partien gegen Island (15. November) und Belgien (18. November) im Rahmen der Nations League wieder dabei sein können. Voraussetzung ist, dass am Donnerstag negative Testergebnisse vorliegen.

Alle Länderspielabstellungen der Bundesliga-Klubs

Aktuell befinden sich viele Nationalspieler auf Länderspielreise. Aufgrund des eng getakteten Spielplans und der damit zusammenhängenden hohen Belastung hat LigaInsider alle Länderspielabstellungen der Bundesliga-Klubs zusammengefasst. So habt ihr eine Übersicht, welche Spieler besonders gefordert sind.

Quelle: dbu.dk

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,74 Note
3,07 Note
3,65 Note
3,59 Note
Saison
2017/18
2018/19
2019/20
2020/21
Einsätze
30
31
22
27
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
37% KAUFEN!
24% BEOBACHTEN!
38% VERKAUFEN!