Yussuf Poulsen | RB Leipzig

Poulsen wird gegen Sandhausen nicht zum Einsatz kommen

05.08.2021 - 15:32 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Am Donnerstag informierte Jesse Marsch über das Personal hinsichtlich der anstehenden Pokalpartie von RB Leipzig beim SV Sandhausen (Samstag, 15:30 Uhr). Dabei zählte der Cheftrainer der Roten Bullen allerdings Yussuf Poulsen zu den Ausfällen für das Match gegen den Zweitligisten.


„Poulsen ist für Samstag kein Kandidat für den Kader. Alle anderen sind fit und bereit“, so Marsch auf der Pressekonferenz zum Pokalduell. Mit „den anderen“ meinte der US-Amerikaner die EM-Rückkehrer. Der Stürmer hatte mit Dänemark das Halbfinale der Europameisterschaft erreicht. Nach seiner verspäteten Rückkehr nach Leipzig ist er nun aber noch nicht bereit, um in der 1. Runde des Pokals zu spielen.

Wie es mit dem Bundesligastart am übernächsten Wochenende bei Poulsen aussieht, bleibt abzuwarten. Der 27-Jährige ist aber nicht der einzige fehlende Spieler für diesen Samstag. Als weitere Ausfälle nannte Marsch: Marcel Halstenberg (Sprunggelenksprobleme) und Youngster Lazar Samardzic (freigestellt für Verhandlungen). Zudem ist Dani Olmo noch bei Olympia.

Benjamin Henrichs (Knieverletzung) ist darüber hinaus angeschlagen und daher für das Duell mit Sandhausen zunächst noch fraglich.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,59 Note
3,98 Note
4,25 Note
3,82 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
27
25
19
26
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
38% KAUFEN!
19% BEOBACHTEN!
42% VERKAUFEN!