Yussuf Poulsen | RB Leipzig

Nagelsmann verkündet Saison-Aus für Poulsen

16.06.2020 - 14:43 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Bei RB Leipzig wird Yussuf Poulsen für die restlichen drei Bundesligaspiele ausfallen. Das Saisonaus beim dänischen Stürmer, der zurzeit mit einem Syndesmoseanriss im Sprunggelenk zu kämpfen hat, verkündete wiederum RB-Cheftrainer Julian Nagelsmann am Dienstag auf der Pressekonferenz vor dem 32. Spieltag.


"Grundsätzlich sieht es gut aus. Wir haben nichts Neues zu vermelden. Wir haben Yussi, der diese Saison nicht mehr zum Einsatz kommen wird. Wir haben Ethan [Ampadu], der jetzt wieder trainiert hat, aber auch noch weit davon weg ist, ein Kandidat zu sein, weil er einfach ewig gefehlt hat", erläuterte der Übungsleiter zunächst zur aktuellen Personalsituation.

Keine großen Personalsorgen bei RB Leipzig

Was die übrigen Spieler betrifft, fügte Nagelsmann hinzu: "Sonst haben wir die üblichen Wehwehchen, die man immer hat nach den Spielen. Aber nichts Weltbewegendes, was – Stand jetzt – das Spiel morgen einschränkt für den einen oder anderen."

Als nächster Gegner im Rahmen der Englischen Woche wartet Fortuna Düsseldorf auf die Roten Bullen. Anstoß der Partie gegen die Rheinländer ist am Mittwoch um 20:30 Uhr in der Red Bull Arena.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,07 Note
3,65 Note
3,59 Note
3,44 Note
Saison
2018/19
2019/20
2020/21
2021/22
Einsätze
31
22
27
10
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
28% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
71% VERKAUFEN!