Yussuf Poulsen | RB Leipzig

Poulsen im Trai­ningsbet­rieb wieder voll belastbar

29.04.2021 - 09:34 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Für RB Leipzig steht am kommenden Freitagabend das DFB-Pokalhalbfinale gegen den SV Werder Bremen (Anstoß: 20:30 Uhr) an. Im wichtigen Spiel um das Ticket nach Berlin könnte aufseiten der Sachsen Yussuf Poulsen mit von der Partie sein, den zuletzt Oberschenkelprobleme plagten.


In Bezug auf seine Beschwerden, die ihn die letzten zwei Bundesligabegegnungen kosteten, sieht es jetzt wieder gut aus. Das berichtet der kicker am Donnerstag. Dem Fachmagazin zufolge konnte der Däne, wie auch Kapitän Marcel Sabitzer (Wadenprobleme), inzwischen regulär trainieren. Dabei soll sich das Duo auch „voll belastbar“ präsentiert haben.

Die Zeichen sehen also erst mal gut aus, dass sie wieder einsatzfähig sind. Voraussetzung dafür ist natürlich, dass es keine Rückschläge gibt. Der kicker zählt Sabitzer direkt wieder zu den Startelfkandidaten. Bei Poulsen ist die Prognose, dass ihm im Pokal „immerhin ein Bankplatz“ winken soll.

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,07 Note
3,65 Note
3,59 Note
4,50 Note
Saison
2018/19
2019/20
2020/21
2021/22
Einsätze
31
22
27
3
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
64% KAUFEN!
17% BEOBACHTEN!
17% VERKAUFEN!