Yussuf Poulsen | RB Leipzig

"Theore­tisch" kurz vor der Rückkehr ins Training

03.07.2020 - 11:10 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Stürmer Yussuf Poulsen steht vor der Rückkehr ins Mannschaftstraining. Jedenfalls "theoretisch", wie er im Gespräch mit der "Bild" erklärt. Denn bei RB Leipzig findet momentan kein Training statt. Bekanntlich ist die reguläre Bundesligasaison seit Kurzem beendet.


Wenn der Champions-League-Viertelfinalist aus Sachsen am 22. Juli die Vorbereitung auf die neue Spielzeit startet, dürfte der Däne wieder fit sein. "Davon gehe ich aus", bestätigt er, "die paar Prozente, die mir noch fehlen, arbeite ich in der Pause nach."

Mit einem individuellen Programm sowie Reha-Einheiten, bei denen er von den Physiotherapeuten der dänischen Nationalmannschaft betreut wird.

Poulsen ist schon auf dem Trainingsplatz

Poulsen zog sich Ende Mai eine Verletzung am Sprunggelenk zu (Syndesmoseanriss) – das vorzeitige Saisonaus, wie sich herausstellen sollte. Sein aktueller Stand: "Ich trage seit letzter Woche keine Schiene mehr und konnte schon wieder alleine auf den Platz. Dann tape ich den Fuß noch ein."

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,59 Note
3,98 Note
4,25 Note
3,82 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
27
25
19
26
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
57% KAUFEN!
42% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!