RB Leipzig | 1. Bundesliga

Strebt Leipzig Vertragsverlänge­rung an?

22.02.2019 - 09:45 Uhr Gemeldet von: impeeza | Autor: Kristian Dordevic

Yussuf Poulsen spielt seine beste Saison im Trikot von RB Leipzig. Was seine Torausbeute anbelangt (aktuell zwölf Ligatreffer), war er selbst zu Zweit- oder Drittligazeiten nicht derart treffsicher. Es würde gewiss nicht überraschen, wenn der Klub der starken Entwicklung des 24-Jährigen allmählich auf vertraglicher Ebene Rechnung tragen will. Nach einem Bericht der "Bild" soll das der Fall sein:


Laut Informationen des Blatts möchte Leipzig das Arbeitspapier vorzeitig verlängern. Die letzte Vertragsausweitung erfolgte im Herbst 2017, damals unterzeichnete Poulsen bis 2021.

In Personalfragen ein entscheidendes Wort mitzureden hat inzwischen Hoffenheims Julian Nagelsmann, ab Sommer Cheftrainer der Roten Bullen. Das ließ Ralf Rangnick bereits durchblicken:

"Man muss erst mal sehen, wie unter Julian Nagelsmann im Sommer die Karten neu gemischt werden. Ich bin kein Freund von: Jetzt verlängern wir einfach und schauen mal. Damit haben andere Vereine schon leidvolle Erfahrungen gemacht", wird Leipzigs aktueller Coach – zugleich Sportdirektor der Sachsen – von der "Bild" zitiert.

Quelle: bild.de